Dezemberbilder 2019

Willkommen in meinem farbenfrohen Dezember 2019

Alle Bilder werden groß, alle Galerien öffnen sich, wenn du ein Bild anklickst.

Dezembermorgenlichter,

so schnell vorbei. Dann wieder grau in grau und viel Regen,

dann wieder Sonnenschein.

Weitblicke nach links und nach rechts, mit und ohne Schnee, immer mit Himmel und Licht

Manchmal winterte es

Ein WabiSabi

Zwei Bonsais

Ein WabiSabi

Dreimal ein und der selbe verlassene Ort 07 2019

 

Eins in drei

und Ende,

wenn da nicht noch diese spezielle Nacht wäre.

Heute.

Wenn du bis jetzt nicht orakelt hast, dann machst du es vielleicht in dieser Nacht, ob du Karten ziehst oder Blei gießt oder aus dem Kaffeesatz liest …

ich wünsche einen guten Rutsch, guten Flug, überhaupt GUTES im neuen Jahr für dich, für mich und für die Welt!

Good bye 2019

 

Hello 2020

55 Gedanken zu „Dezemberbilder 2019

  1. Liebe Ulli,
    Ja, nochmal in Deinen Bildern tauchspiegeln, bevor das Jahr den Kreis vollendet, das finde ich oberfein. War gestern im „Berch“…dieses Interimlicht ist äußerst schwierig einzufangen, doch lohnt sich…
    Ein gesundes und frohes Neues wünsche ich Dir!
    Herzlich,
    Amélie

    Gefällt 4 Personen

  2. Deine lieben guten Wünsche reichere ich an mit meinen lieben Gedanken für dich – hokuspokus – und schicke sie dir zurück. Möge es ein richtig gutes neues Jahr werden, du Liebe.

    Und jetzt geh ich wohl mal Wabisabi ‚suchmaschinen‘.

    Gefällt 1 Person

  3. Wir wissen nicht, was das neue Jahr uns bringen wird. Wir können nicht mehr ändern, was wir in diesem hätten anders machen können. Wir können nur hoffen. Hoffentlich wird es ein gutes, buntes und gesundes Jahr. Das wünsche ich Dir!
    Herzliche Grüße schickt Elvira

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Ulli,
    wundervolle Bilder, die ein würdiger Abschluss für das Jahr sind. Möge das Neue Jahr kommen, Friede und Gesundheit bringen, Kraft, Glück und zugeneigte offenherzige Menschen.
    Herzliche Grüße und auf Dein Neues …
    Ines

    Gefällt 2 Personen

  5. Liebe Ulli,
    ein türkischer Glaube besagt: „So wie man ins neue Jahr hineinrutsch, so wird auch das neue Jahr!“
    In diesem Sinne, rutsche mit den allerbesten Vorstellungen und Wünschen in das Jahr 2020, bleib‘ positiv in Deinem Herzen und umringe Dich mit den schönsten Gedanken. So kann 2020 in kreativer Manier starten.
    Vielen Dank für ein sehr buntes, kreatives und vor allem inspirierendes Jahr. Es war immer eine große Freude, einen Post von Dir zu erkunden.
    Herzliche Grüße
    Serap

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Serap,
      ich weiß noch gar nicht wie ich heute rutschen werde, ich denke ruhig und in trauter Zweisamkeit, aber hier passiert immer so viel und wer weiß 😉
      Ich freue mich sehr über deinen zugewandten Kommentar und kann nur sagen, dass auch ich immer wieder gerne bei dir hereinspaziere und verweile.
      Ich wünsche dir von Herzen Gutes, heute und im neuen Jahr,
      liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

  6. Wunderschön sind deine Bilder, liebe Ulli, die japanisch angehauchten ebenso wie die anderen. So leicht dein Gruß an das noch unbeschriebene neue Jahr. Ich bin gespannt, welche Spuren du setzen und hier mit uns teilen wirst. Rutsch gut durch diese Nacht hinein in den neuen Tag!

    Gefällt 2 Personen

  7. Herzlichen Dank für diese wunderbaren Bilder, von denen jedes für sich alleine stehen kann.
    Ich durfte dabei feststellen, daß mein Elfenbeinturm ein sich stets wandelnder Wabi-Sabi ist, nicht bloß meine Bettelschale. Endlich kann ich benennen, wie er sich anfühlt 😉
    Der 2., für mich sehr weiblichbetonte, ist mein Lieblingsbild dieser Serie – führen mich meine Wege durch Wälder zu einem solchen, ähnlichen, kann mann gar nicht nur darüberstolpern, es muß hier jedesmal Zeit verbracht werden. Das empfand schon meine Kinderseele so und fühlte sich an derartigen Plätzen, damals unerklärbar, geborgen.

    Eine Gute Zeit ! und möge Dir auch weiterhin Kontemplation mit dem Unbegreifbaren im Wunder Natur gelingen !

    Gefällt 1 Person

  8. Wie schön, liebe Ulli, dass wabi sabis auch hier bei dir zu finden sind! Ich freue mich sehr darüber. Und auch nochmal meine besten Wünsche für Dich, möge 2020 ein gutes Jahr werden!

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Ulli, was für feine, besinnliche Bilder. Ich schicke dir die besten Wünsche auf den Berg. Möge sich alles zum Guten wenden. Sei zuversichtlich und mutig. Der Kosmos wird schon für uns sorgen. Herzensgrüsse von Maria

    Gefällt 3 Personen

  10. So schön die Bilder, Ulli, ich weiß keins über die anderen zu loben. Vielleicht die Wabi Sabis und die Bonsais? oder den verlassenen Ort? Oder doch der gerührte Kaffee? Was immer das neue Jahrzehnt bringt – möge es nur Gutes sein! – am Ende zählt ja doch unser Blick auf die Dinge. Und deiner beschert dir und uns so viel Schönheit, dass eigentlich nichts schief gehen kann. In dem Sinne: alles Gute dir! Gerda

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Gerda, ich freue mich. Wenn ich die Auswahl mache, dann nehme ich nur die für mich schönsten, manches wartet im Archiv, worauf auch immer noch.
      Wir haben gerade gegessen, das Feuer flackert hübsch hell, still ist es rundum, die Mondsichel leuchtet über den Berg, kein Kaeuzchen ruft.
      Gutes dir, heute und im neuen Jahr, schön, dass es dich gibt!
      Liebe Grüße
      Ulli 🦉⭐🦉⭐🦉

      Gefällt 3 Personen

      • Fast so es jetzt auch bei uns. Das Feuer habe ich eben wieder in Gang gesetzt, war ein wenig heruntergebrannt. Mittags waren wir in Kalamata, aßen mit einer Freundin fein in einer Taverne namens xrissomalli (Goldwolle – goldenes Fließ), dann ging ich mit Tito ans Meer und machte danach Feuer im Kamin. Schön und friedlich ist es. …

        Gefällt 4 Personen

  11. Unglaublich, Deine Bilderfülle, liebe Ulli. Die winterlichen, die verlassenen Orte, das sind meine Lieblinge, aber schön sind sie restlos alle und ich schwelge !
    Gutes in allen Arten, an allen Orten wünsche ich Dir
    und grüße Dich ganz herzlich von der sonnigen Bergstraße
    Bruni

    Gefällt 2 Personen

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.