Sonntagsbilder 15 2020

Ich wünsche dir von Herzen frohe Ostern!

Ja, ich weiß, für viele von uns ist es gerade schwer froh zu sein. Unser Leben ist und bleibt reglementiert. Die gewohnten Osteraktivitäten fallen flach. Kreativität und Umdenken ist gefragt. Mir hilft das Wissen, dass wir alle im selben Boot sitzen, das verbindet über zig Kilometer hinweg.

Mir hilft auch täglich kleine Freuden in die Welt zu säen, mal hier, mal dort.

In diesem Sinne, bleib gesund und nähre die guten Gedanken.

Vielleicht konnte ich dir mit diesen drei Bildern ein kleines Lächeln auf dein Gesicht zaubern. Dann freue ich mich sehr!

draufklick = große Bilder – please click to enlarge


To my English speaking readers: If you are interested you can read every article of me in English. You have to go to the end of my blog page, there you’ll find the buttom „Google Translater“. Enjoy!

58 Gedanken zu „Sonntagsbilder 15 2020

  1. Du hast mich lächeln lassen, liebe Ulli, danke und frohe Ostern wünsche ich Dir.

    Nicht alles ist abgesagt …

    Sonne ist nicht abgesagt,
    Frühling ist nicht abgesagt,
    Beziehungen sind nicht abgesagt,
    Liebe ist nicht abgesagt,
    Lesen ist nicht abgesagt,
    Zuwendung ist nicht abgesagt,
    Musik ist nicht abgesagt,
    Phantasie ist nicht abgesagt,
    Freundlichkeit ist nicht abgesagt,
    Gespräche sind nicht abgesagt,
    Hoffnung ist nicht abgesagt,
    Freundschaft ist nicht abgesagt,
    Beten ist nicht abgesagt!!!

    (Unbekannter Verfasser)

    Gefällt 1 Person

  2. Man kann mir vieles nehmen, meine Bewegungfreiheit einschränken durch ein Virus oder durch Krankheit . Eines kann man aber nicht, man kann mir den Frohsinn nicht nehmen. Ich erlebe z.Zt die Natur aus einer etwas anderen Sichtweise , z.b so wie du sie mir heute durch deine Fotos zeigst. So weiß ich das die Natur in all ihrer Pracht lebt , das zu wissen macht doch froh.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest , bleib gesund und passe auf dich auf.
    Liebe Grüße
    Werner der Vogelknipser

    Gefällt 1 Person

    • Es ist gut und aus meiner Sicht auch notwendig, dass wir wieder begreifen, dass die Natur und wir Menschen nicht getrennt voneinander sind. Das lehrt mich sehr viel.
      Ich danke dir, Werner, Gutes dir und frohe Ostern und weiterhin gute Genesung,
      Ulli 🐞🌺🐞

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Ulli, meinen Respekt all denjenigen, die das Osterfest als Anlass der Freude, der Zuversicht und der Hoffnung feiern, gerade in diesen Tagen. Obwohl ich Agnostiker bin, wünsche ich dir besinnliche Feiertage, eingedenk der Tatsache, dass wir alle im gleichen Boot sitzen.

    Herzliche Grüße
    Achim

    Gefällt 2 Personen

    • Ich danke dir, lieber Achim. Besinnlich muss es für mich gerade nicht sein, freudig, ja, fröhlich auch, trotzallem.
      Liebe Grüße, bleib gesund und auch immer wieder ein bisschen froh,
      Ulli 🐞

      Liken

  4. Spät komme ich, wie immer. Das bist Du sicherlich schon gewohnt.
    Heute ist Ostermontag und ich freue mich auch heute noch über Deine feinen Bilder und Worte.
    Ganz herzlich, Bruni, die Dir einen feinen restlichen Ostermontag wünscht

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Ulli, danke für die lieben Wünsche. Deine Bilder zeigen beeindruckend: wo Licht ist, ist auch Schatten. Jedenfalls musste ich beim Betrachten der Bilder an diesen Spruch denken, ein Spruch, der auf unsere Zeit zutrifft.. oder umgekehrt “wo Schatten ist, ist auch Licht”…
    Liebe Grüße, Priska

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.