Birnbaumgrüße

Gutes Euch!

draufklick = großes Bild – please click to enlarge

Der Birnbaum vor meinem Fenster gehört zu meinen täglichen kleinen Freuden, die ich gerne mit euch teile.


To my English speaking readers: If you are interested, you can read every article of me in English, too. You have to go to the end of my blog page, where you’ll find the button „Google Translater“. Enjoy!

29 Gedanken zu „Birnbaumgrüße

  1. So ein toller Birnbaum hätte ich auch gerne im Garten, liebe Ulli.
    Schmecken die denn auch gut?
    Wir haben letztes Jahr eine Williams Christ Birne gekauft und die ersten zaghaften Blüten kommen, ganze 50 an der Zahl … Unsere Nachbarn haben einen sehr alten, großen Birnbaum der uns auch mit Fallobst beschenkt, jedoch sind die steinharten Kochbirnen fast ungenießbar, außer im Kompott.
    Liebe Grüße zu dir aus Norfolk von uns vier. xxxx

    Gefällt 1 Person

    • Keine Ahnung, liebe Hanne, ich wohne ja erst seit 6 Wochen hier und er gehört zum Nachbargrundstueck, mal im Herbst schauen, ob er abgeentet wird oder nicht.
      Liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  2. Deine Freude verstehe ich nur allzu gut, liebe Ulli. Ich labe mich an den beiden Birken im Hof und der wilden blühenden Kirsche und warte nur noch darauf, dass die Linde grün wird. Liebe Grüße, Ute

    Gefällt 3 Personen

    • Die Insekten waren nicht sooo zshlreich, hat mich auch gewundert 🤔
      Ich hatte schon einmal ein Zimmer mit Birnbaum davor, seitdem sind Birnbaeume für mich weiblich. Interessant finde ich auch, dass viele Birnensorten Frauennamen gaben, ausser Williams Christ.

      Gefällt 2 Personen

  3. Was für ein irre toller Birnenbaum, liebe Ulli. Wenn man ihn genau betrachtet, kann man die Form einer Birne erkennen *schmunzel*. Es ist schön, daß er in Deiner Nähe steht und Du ihn immer wieder bewundern kannst.
    Schöne Ostern, auch wenn Du es nicht feierst. Es hat doch seinen ganz besonderen Charme
    Liebe Grüße an Dich von Bruni

    Gefällt 1 Person

    • Wieso feier ich Ostern nicht, liebe Bruni? Es gehört zu meinen Lieblingsfesten im Jahreskreis. Heute hatten wir hier in meinem kleinen, neuen Gärtchen ein kleines Osterfeuer, so schön. UNd morgen früh geht es zum Osterbrunch. Jaha, alles mit Sicherheitsabstand – es geht nicht um social distancing, es geht um physical distancing, wenigstens sehe ich das so und ein paar meiner FreundInnen und meine Kinder auch. Das schöne Wetter macht es möglich – drinnen ginge das nicht.
      Ich wünsche dir schöne Ostertage, gewürzt mit vielen Prisen Freude,
      Ulli

      Gefällt 1 Person

      • oh, das klingt schön, Du magst Ostern und Osterfeuer habe ich schon so lange nicht mehr gesehen. Wie schade ist das doch. Ich werde meine Kinder auch sehen, wenn auch mit dem nötigen Abstand und evt. auch mit Maske, das weiß ch noch nicht, denn darunter fühle ich mich schrecklich unwohl…
        Ja, das Wetter meint es wirklich gut mit uns und das tröstet ein wenig. Freudenprisen sind das Schönste, was ich mir vorstellen kann, liebe Ulli. Danke dafür!

        Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.