13 Gedanken zu „Frauenbilder 06

  1. Antwort auf die Momente des Glücks:

    Zum Glück

    habe ich mich entschieden

    bevor ich zur Großen Mutter heimkehre

    den Stein in den Brunnen zu werfen

    niemand will unglücklich sein

    die trüben Gedanken

    die im Hintergrund warten

    wollen dass wir 

    das ganz andere 

    in Betracht ziehen

    die Gedanken machen 

    sich nichts daraus

    auf welchem Pferd

    geradewegs 

    in den eigenen Schatten

    galoppieren

    der Wald gibt frische Luft

    für die Einsicht in das Leben

    muss sich der Mensch 

    tagtäglich bemühen

    der Liebe bemüht sich ein jeder

    hat sie ihn gefangen genommen

    weiss der Mensch 

    nicht mehr wie ihm geschieht

    die Schnecke macht sich nichts

    aus unserer Bewunderung

    sie hat ihre eigene Bestimmung

    wie wir in allem auch

    mit einer Brille sieht man 

    die eigene Seele nicht besser

    singfrei bedeutet nicht

    dass ich einen Freivogel 

    bewundern soll

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..