Wintersonnenwende 2013

0169

Die WINTERSONNENWENDE ist dieses Jahr

am 21. Dezember 2013, um 18:11 Uhr

für mich ist es ein Tag, um Rückschau zu halten. In der Stille noch einmal die Bilder und Erlebnisse des vergangenen Jahres aufsteigen zu lassen, den Weg zu würdigen.

Wege, die mich bergauf und bergab geführt haben, über steinigen Grund genauso wie über sandigen, die mich mit nackten Füßen in Bächen haben tanzen, durch Wälder stromern, an Flussufern sitzen, durch Städte schweifen lassen. Noch einmal die Begegnungen streifen, die Neuentdeckungen, das Alte zu mir nehmen, von dem manches noch immer triggert. Dankbarkeit für die, die mit mir auf dem Weg gehen, manchmal Hand in Hand, manchmal jeder für sich.

Dieses Jahr war für mich ein schwieriges Jahr, eins, dass mich zwischenzeitlich hat die Worte vergessen lassen, eins, dass eine Wende eingeläutet hat.

Die kleine, blaue Frau ist und bleibt auf Wanderschaft, ihr Weg rot.

For me its a day, to take  retrospection, to let arise the pictures and experiences of the last year,  to honor the way.

Ways which brought me up- and downhill, over stony grounds,  over sandy ones, as well, which let me dance with naked feet in streams, roaming through woods and towns, sitting by riversides! Again to touch the meetings I had, the new discoveries, to overtake the old, which is still triggering, sometime.Thankfullness for the ones, who are walking with me, sometimes hand in hand, somestimes each for themselve. 

Personal this year had been a difficult year, which let me forgotten my words inbetween, one, which was ringing in a turning point. Still the little blue woman is on her walk, her way red.

0223 21.12.13 kleine, blaue frau auf rotem weg

 

10 Gedanken zu „Wintersonnenwende 2013

  1. Vielen Dank für Deine lieben Wünsche! Auch für Dich, liebe Uli, wünsche ich ein Jahr, das Dich umarmt und das Du umarmen kannst – mit all seinen Höhen und Tiefen.
    Herzlichst,
    Elvira

    Like

    • herzlichen Dank, liebe Elvira … ich bin dabei Frieden auch mit diesem Jahr zu schließen … überall gibt es zu lernen, auch von den schattigeren Seiten des Seins, Hauptsache ist doch, dass man nicht verharrt und besonders nicht im Selbstmitleid!

      liebe Grüße Ulli

      Like

  2. Die blaue Frau tanzt und das Rot ist voller Energie und „Feuer“ – auch wenn der Weg schwierig ist und manchmal sprachlos macht, wärst Du glücklicher, wenn das Leben nur so dahin plätschert, ohne Bewegung und Reibung und Entwicklung?
    Lg Seeds

    Like

    • Glück … das ist so eine Geschichte, liebe Seeds, darum nenne ich es jetzt um und spreche von Zufriedenheit .und Dankbarkeit. Ich lerne von den Höhen und den Tiefen, heute schließe ich Frieden auch mit dem, was nun wirklich nicht angenehm war und eine äußerst heikle Lernaufgabe, aber auch diese habe ich angenommen …
      danke für deins und habs fein
      herzlichst ulli

      Like

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..