Transformation 4

Schichten freilegen – sich dem Kern annähern

-1-

draufklick = große Bilder – please click to enlarge



Noch ein Nachsatz zu meinem gestrigen Beitrag – kurz nachdem ich den Beitrag vorbereitet hatte, schrieb mir Almuth als Antwort auf einen Kommentar von mir: „Eigentlich gibt es keinen Tod, nur ewige Umwandlung“.

Das ist das Thema der Transformation – und ich denke nicht nur an Pilze, die bei der Umwandlung helfen, sondern auch an den Komposthaufen im Garten, wo aus Obst- und Gemüseresten, Laub und Zweigen nach einer Weile fruchtbare Muttererde wird. Das ist mehr als ein Trost, wenn ich an den Tod denke!



Übersetzen / Translation / Traduction

Powered by Google Google ÜbersetzerGoogle Übersetzer

12 Gedanken zu „Transformation 4

  1. Da sind dir zwei eindrückliche Billder gelungen, die den Gedanken des Transformierens durch Abtragen haptisch und visuell verdeutlichen. Abblättern, Abstreifen, Häuten, auch Verwesen. Zum Kern durchdringen würde dann in etwa bedeuten: die ursprüngliche Schrift freilegen oder sogar die unter allen Schriften liegende leere Platte – tabula rasa..
    Ich habe mal eine Reihe Palimpseste gemacht, wo über alte Eintragungen, die teilweise ausgekratzt werden, neue gelegt werden. Bei dir ist es nun der umgekehrte Vorgang, den man auch von der Wiederherstellung alter Texte kennt.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Transformation 5 |

  3. Danke, daß du den Gedanken aufgegriffen hast. Mich hat der Austausch auch gefreut und was du zur Transformation alles geschrieben und an Bildern gemacht hast! Diese Schichten hier gefallen mir gut, aber auch die Bilder im folgenden Beitrag. Leider bin ich etwas eingespannt zur Zeit, deshalb heute nur kurz. LG Almuth

    Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.