Sonntagsbilder 12 2019

RoteFadenGeschichte 001 – 004

001

002

003

draufklick = große Bilder

Wie glücklich es mich immer wieder macht, wenn sich ein neues Thema in mir aufspannt! Nun freue ich mich auf meine Reise mit dem rotem Faden. Es wird Fotostrecken mit ihm geben und auch immer wieder Fotomontagen – peu à peu.

Meine Pause hier und die Nichtpause … in der gerade vergangenen Woche bin ich mir, meinen Gedanken und Ideen gefolgt, ich habe sehr viel weniger bei euch gelesen als ich ursprünglich vorhatte, dafür aber habe ich mehr an meinem gearbeitet. Mein Geist war unbelasteter, informationsloser, klarer, unaufgeregter, die Kommunikation mit mir selbst intensiv – dieses Feld möchte ich noch tiefer erforschen, darum nehmt es mir bitte nicht krumm, wenn ich nicht wie gewohnt kommentiere oder/und vorbeischaue. Zurzeit hinterlasse ich mehr Sternchen als Worte, diese dann aber aus vollstem Herzen!

Es wandelt sich – es wandelt sich immer etwas – es kommt etwas in Bewegung – ich folge bewegt und belebt den RoteFadenGeschichten.

004

Einen fröhlichen Sonntag wünsche ich euch.

Werbeanzeigen

56 Gedanken zu „Sonntagsbilder 12 2019

  1. die Idee hat schon erste sehr schöne Bilder hervorgebracht. von Wasser zu Wasser führt dich der rote Faden, über Reflexionen führt er dich, in eine Glasschale taucht er ein, du forderst uns auf, Verbindungen herzustellen zwschen dem einen und anderen, deinen Gedanken zu folgen oder auch den Natur-Vorgängen nachzugehen. Eine sehr fruchtbare Idee, will mir scheinen.

    Gefällt 4 Personen

    • Danke Gerda!
      Enkel L. sagte heute zum Glas mit Blütenblättern der Indianernessel: Da geht der rote Faden rein, dann löst er sich auf und kommt doch wieder raus
      Enkelin M. stimmt zu und fügt an: … und in der Mitte wird er zu Marmelade 🙂
      Es ist eine Einladung (gestern kam die Karte) zu schauen, wohin der rote Faden Einejede und Einenjeden trägt –

      Gefällt 2 Personen

      • Ja ja, die Kleinen! Sie wissen zu schauen und aus dem Geschauten ihre Schlüsse zu ziehen. Ich überlegte schon, was das für ein Schälchen sei, es erinnerte mich irgendwie an Chemie, da gab es solche Glasbehälter (Name vergessen), in denen irgendwas miteinander vermischt wurde. Ach nee, das waren wohl Reagenzgläser. Es war wohl doch in Biologie, … Ach herjeh, wie schlecht war doch unser Unterricht, nichts haben wir damals begriffen.

        Gefällt 1 Person

  2. Der rote Faden paßt für mich wunderbar in diesen Frühlingsbeginn, lebendig ist er, vorwitzig, mischt sich ein, spinnt sich fort und bringt sich zur Geltung und verkörpert dieses aberwitzige, spannende Leben, an dem wir uns alle entlang hangeln.
    Pausen mit auf sich selbst besinnen bringen dann solche kreativen Schübe….. wunderbar.
    Starte gut in die nächste Woche mit Mäuschen, die keinen Faden abbeißen -:)))
    Lieber Abendgruß vom Dach, Kain

    Gefällt 3 Personen

  3. schön, so schön rot ist der faden – ein ideenfunkenfaden!
    und ulli, das kann ich so gut verstehen, dass du mehr mit dir selber sein willst, mehr wieder zu dir kommen willst … ich wünsch dir was und grüß dich herzensfadenrot: pega

    Gefällt 1 Person

  4. Dein erstes Bild ist mir das schönste, liebe ulli. Hier ist der rite faden zu sehen, aber verbirgt sich dezent und unaufdringlich in den Geheimnissen der Grüntöne, doch manchmal muss er sich zeigen, um weiterführen zu können.
    Ich werde gespannt folgen, liebe Ulli.
    In HD gibt es kleine Einzelhandelsgeschäfte, die durch einen roten Faden verbunden sind, um sie alle zu finden, gibt es eine kleine Broschüre. Die wirst du für ins aber nicht brauchen *schmunzel*
    Liebe grüsse zum morgen von bruni

    Gefällt 2 Personen

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.