Kleine Vogelkunde

Ein Goldammerweibchen

Schon seit Tagen fällt mir dieses schöne Vögelchen auf, eine Twitterbekannte konnte mir mit der Bestimmung helfen. Schön ist das!

anklick = großes Bild – please click to enlarge

Eine der kleinen Freuden in diesen stürmischen Tagen. Hier ist schon ein großer Ast von der Weide gegenüber dem Fenster gekracht, das Vogelhäuschen der Nachbarin vom Baum geweht, Ästchen liegen viele rum.

28 Gedanken zu „Kleine Vogelkunde

  1. Gut, dass bei dir ‚da draußen‘ noch nichts Schwerwiegendes passiert ist; der Sturm rupft doch ganz heftig an allem.
    In solchen Sturmnächten bin ich kribbelig und schlafe nicht gut. Wind und Regen sind einfach zu laut und wirken auf mich angriffslustig.

    Gefällt 2 Personen

    • So geht es mir leider auch. Die Nacht war kurz.
      Im Landkreis Uelzen ca 30km von hier ist ein Mann in seinem Auto gestorben, weil ein Baum auf ihn gefallen ist, ich weiß, wieso ich heute nicht ins Städtchen gefahren bin.

      Gefällt 2 Personen

  2. Ich halte Dir ganz fest die Daumen, liebe Ulli, dass der Sturm keinen weiteren Schaden anrichtet. Hier ist uns bei letzten Sturm ein dicker Ast auf’s Dach gekracht und hat ein Loch – zum Glueck nur ein kleines – hinterlassen. Ich habe es provisorisch abgedichtet und warte nun auf den Dachdecker.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.