Wanderschaft

Der wollte dem Narr nicht mehr passen. Die … hieß das Sehnen, bunt und große Schuh. Eine kam, zwinkerte links verschmitzt und knipste sein Bild.

Endlich!

23 04.01.13 närrin

Blau wurde sein Blick, Mund rot. Grinste breit. Hütchen und Eulenfeder kamen wie gerufen.

Der hieß Die willkommen.

24 04.01.13 närrin

Rot, blau, grün ward das Kleid, türkis der Reisesack.

Geraumtes Zögern.

25 04.01.13 närrin

Ein Sprung- in herrlich große Schuh. Buntstreifen kringeln, Kreise punkten, Bommel baumeln glänzend.

Närrin auf Wanderschaft.

26a 04.01.13 die Närrin geht ihren Weg

Ins Weit und weiter …

26a 04.01.13 die närrin und das weit

18 Gedanken zu „Wanderschaft

    • die Närrin, liebe Szintilla, hat sich in den letzten Wochen selten gezeigt, da war ich gestern froh, ja ich wurde richtig fröhlich, als sie sich endlich wieder auftauchte … das war ein Fest 🙂
      die Narrenzeit selbst hat so wenig wirklich Närrisches im Gepäck, da freue ich mich über Unabhängigkeit.

      herzlichst
      Ulli

      Like

  1. Wie in Träumen eigentlich. Oder in Phantasiespaziergängen. Einfach etwas draufsetzen, verändern, umsiedeln. Spielen, mit sich selbst und dem Drumherum. Eine schöne Variante zu reisen.
    Danke, Du Liebe.

    Like

    • ich fand diesen Narren so grau in grau doch sehr trist und seinem Namen machte er so gar keine Ehre. Erst wollte ich ihm nur ein Narrenkäppchen auf den Kopf setzen, aber dann nahm die Geschichte ihren Lauf, so wie es manchmal so geht und dann hatte ich wirklich Freude am Spiel. Schön, dass ihr es teilt und herzlichen Dank für euch.

      Like

    • danke dir, liebe Luise-Lotte, ich war auch begeistert, als sich die Närrin so nach und nach entpuppte 😉

      genieße den Sonntag, der gerade rosarot über die Berge kommt
      herzlichst Ulli

      Like

      • Ich habe zu wenig X´e im Blog 😉 . Das Wendland beginnt aus meiner Perspektive und historisch gesehen erst kurz vor Lüchow. Ich bin mehr durch die Elbe und die Marsch geprägt, denn durch Protest. Ich bin mal gespannt, was mir noch begegnet auf der Reise 🙂 Alles fließt! Uta

        Like

      • an Protest hab ich gar nicht gedacht, nur ans Land und an sein Weit …
        dein neuer avatar ist auf alle Fälle schonmal sehr schön! 🙂 (hab ich gestern vergessen zu schreiben, tzzz …

        Like

  2. Pingback: von Fokus, Prioritäten und Blickwinkeln – about focus, priorities and angles of view |

  3. Pingback: S = Spiel |

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..