Sonntagsbild #23

Heute zeige ich euch noch die Bilder von der Libelle am Bach, die ich beim Freitagstromern an einem Bach im Tal entdeckte. Schon lange wollte ich die feinen Blüten dort fotografieren, die Libellen waren das Geschenk dazu…

Ich wünsche euch einen erholsamen und friedlichen Sonntag…

Advertisements

28 Gedanken zu „Sonntagsbild #23

    • Liebe Christiane, du heute zuerst, weil deine Frage auch meine Frage war: es ist der FLUTENDE WASSERHAHNENFUSS – ich habe gerade mal mein „was blüht denn da? bemüht 😉
      herzliche Abendgrüße nach einem strahlendem Sonntag
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

      • Blüten im Fluß! Wie toll und dann die Libelle, wie wunderbar. Sie sieht aus, als hätte sie viele Flügel
        Ich habe vor kurzem eine fotografiert, die nadeldünn war und die Flügel wie Feenflügel. Ganz durchsichtig.
        Erst das Objektiv zeigte sie etwas deutlicher
        Solche Bäche liebe ich, ABER WIE SCHADE, daß eine sehr befahrene Straße so dicht daneben ist, liebe Ulli

        Liebe Abendgrüße von mir

        Gefällt 1 Person

        • Dass ich überhaupt einmal eine Libelle erwischt habe und das gleich mehrmals, das allein ist schon eine große Freude und ein Geschenk, den Bach stört die Straße anscheinend nicht 😉
          liebe Abendgrüße sende ich dir
          Ulli

          Gefällt 1 Person

          • Diese durch die Luft schwirrenden Flügeldinger sind wirklich kaum zu fassen, bzw. zu fotografieren. Sie sind ja ständig in fliegender Bewegung.
            Liebe Gutenachtgrüße von mir

            Gefällt 1 Person

    • ich schrieb es schon, aber das Bild täuscht, der Bach ist wirklich zauberhaft, aber daneben ist eine stark befahrene Landstraße …
      herzliche Grüße nach einem zauberhaften Sommertag
      Ulli

      Gefällt mir

  1. Hallo Ulli,
    Deine wunderschoenen Fotos hier zeigen mir, dass ich unbedingt mal hier,weiter die Strasse hinauf [wo es auch ein paar Bachlauefe gibt] auf fotografische Entdeckungsreise gehen muss
    Danke fuer’s Zeigen, und hab‘ eine feine Woche,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe gerade auch meine Freude, das Geheimnis ist meine „alte“ Kamera, die sensorgereinigt so wunderbare Bilder macht, dazu kommt das Spiel mit Blende und Zeit, das geht mit ihr viiiiel besser, als mit der neuen, die dafür aber wieder anderes kann …
      ich freue mich auf alle Fälle, dass dir die Bilder gefallen
      herzlichst
      Ulli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s