Stromern

Gestern suchte ich eine meiner Lieblingswiesen auf, um zu schauen wie es um die Arnika bestellt ist. Es hatte ein kleines bisschen geregnet, Tropfen, wie festgefroren, hockten auf Lupinenblättern,

Filigranes streifte meinen Weg,

eine Raupe saß auf einem Blatt am Bach,

und Schönheiten über Schönheiten,

nur die Arnika war weit und breit nicht zu sehen. Dachte ich…

So, wie ich mein Leben lang schon reden lerne (und schreiben), so lerne ich auch mein Leben lang sehen. Noch nie habe ich die Arnika knospend gesehen und hätte sich nicht hier und da ein gelbes Blättchen gezeigt, dann hätte ich sie nicht erkannt…

Das Leben ist schön!

 

Advertisements

39 Gedanken zu „Stromern

  1. Wunderschöne Fotos, liebe Ulli. Wer mit offenen Augen durch’s Leben geht, sieht so manche Schönheit, die anderen verborgen bleibt. Selbst ein kleiner Grashalm kann mich faszinieren – wenn man nur mal richtig hinschaut. Wünsche Dir ein wunderbares WE und sei lieb gegrüßt Rita ❤

    Gefällt 3 Personen

    • Stimmt Musik kann auch so ein Aufheller sein! Für mich war das gestern Seelenbalsam pur und seitdem ist der Schritt wieder um einiges leichter geworden…
      liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt mir

  2. Da waren wir gestern ja beide stromern. Ich allerdings nicht auf einer Wiese. Im Tierpark habe ich den ganzen Tag verbracht. Musste doch mal sehen, was unser neuer Direktor alles geändert hat. Der alte hat ja ziemlich viel schleifen lassen, besonders im Tierpark im Ostteil der Stadt, von Tierquälerei war auch oft die Rede. Welch Überraschung dann gestern. Ich habe so viel schönes Neues entdeckt, dass ich gerade die Akkus meines Fotoapparates auflade, um morgen noch einmal dorthin zu fahren.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich,
    Elvira

    Gefällt 1 Person

    • Ich freue mich sehr auf deine Bilder, schaue aber gleich einmal, ob es heute auch schon welche zu sehen gibt. Ich finde ja, dass besonders der Juni ein Zaubermonat ist!
      herzliche Grüße zu dir hin
      Ulli

      Gefällt mir

    • Ich mag ja beides sehr, die Bilder nur für mein Inneres zu knipsen (die sind dann nur auf meiner eigenen Festplatte) und dann die äusseren … es zählen die offenen Augen, da hast du Recht! Ich danke dir und sage Herzlich Willkommen in meinem Cafè.
      Herzlichst
      Ulli

      Gefällt mir

  3. Hast du gesehen: eine der Knospen hat sogar den Zeigefinger ausgestreckt, damit du nicht vorbeiläufst. 😉 Und diese pelzigen braunen Raupen, gab es die immer schon? Mir scheint, ich habe sie in diesem Frühjahr / Frühsommer zum ersten Mal gesehen. Liebe Grüße!

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, liebe Maren, genau die war es, die mir mit ihrem Fingerzeig erzählte, hej, hier sind wir doch 😉
      Und diese Raupen … ich habe sie zum ersten Mal gesehen, ich werde mal Uta fragen, sie ist ja die Spezialistin und dann sage ich es dir…
      herzlichste Nachtgrüße mit Mond und Sternen
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  4. ich weiß wirklich nicht, welches Bild ich am meisten loben soll! Sie sind so wunderschön, alle, und grad auch in ihrer Abfolge Genuss pur. Um doch irgeneins hervorzuheben; das zweite Filigrane mit dem winzigen schwebenden Blau soll es sein. Habs fein! Gerda

    Gefällt 2 Personen

  5. na klar, das Leben ist schön, liebe Ulli, auch wenn sich die Lebensfreude manchmal gut verstecken kann …
    Du hast sie wieder gefunden und Deine Bilder zeigen es mehr als schön.Es war ein gutes Stromern und ein überrraschendes Finden. Da konnte sich die Freude nicht mehr verbergen!
    Liebe Abendgrüße von mir

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Ulli,
    so aehnlich hatte ich ja schon in einem anderen Kommentar gesagt: ich muss hier mal viel mehr herumstromern. Danke fuer’s Mitnehmen auf Deinen Ausflug aber! 🙂
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s