Gestern

Eine Schwarzmondgeschichte

draufklick = großes Bild – pöease click to enlarge

Gestern war Neumond. Schwarzmond nennen ihn die Schweizer=innen. Ich habe mir das Wort „angeeignet“.

Gestern machte mich auch wp darauf aufmerksam, dass ich nunmehr 12 Jahre bloge. Du liebe Güte, 12 Jahre!

Gestern gelang es mir auch das obige Bild zu gestalten. Nur wenige Bilder entstanden in diesem Jahr, nur wenige Worte fanden zum Papier. Manche Prozesse dauern. Das gilt es auszuhalten.

27 Gedanken zu „Gestern

  1. Ja, dieses Bild hat etwas ganz Berührendes! Ist da eine Amsel im Schnee versunken oder gar ein Schwarzschopf? Nein, ich bin mir ganz sicher. Die Am,sel dreht sich gleich um und sieht ihre Rettung: ihren Baum da unten, der sich extra gut sichtbar für sie gemacht hat! Das gibt ihr gleich Kraft und schwupp fliegt sie wieder zum Baum ! Und sie, schläft und schläft –
    ihren Winterschlaf.😉 Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 2 Personen

  2. Du , liebe Ulli, kannst wunderbar mit Bildern zaubern.
    Da bloggen wir ja in etwa gleich lange – ich habe wohl Ende 2009 bei Blogspot angefangen und bin dann im nächsten Frühjahr zu WP gewechselt, was ich auch nicht bereut habe.
    Dann stoßen wir jetzt auf unsere Ausdauer und unsere lieben LeserInnen an.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Herzlich Clara

    Gefällt 1 Person

    • Eine gute Idee, liebe Clara, ich sage Prost und weiter geht’s.
      Ich wünsche dir ein gemütliches und beschauliches Wochenende.
      Herzlichst, Ulli

      Like

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..