Sonntagsbild 09 2022

Das Leben ist eine Collage

So entdeckt, fotografiert und fertig. Das Bild könnte auch heißen: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Verzeiht, ich bin in diesem Jahr null adventlich oder weihnachtlich gestimmt.

draufklick = großes Bild – please click to enlarge

Werbung

25 Gedanken zu „Sonntagsbild 09 2022

  1. Liebe Ulli, dein Adventsbild wirft ein hartes und klares Licht auf den Zustand der Welt. Das zu zeigen braucht keine Verzeihung, das zu verursachen hingegen hat sie bitter nötig.
    Lass dich nicht unterkriegen!

    Gefällt 2 Personen

  2. Das ist eins aus der „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“-Kategorie. Die Schatten, die die Zacken von Sternen simulieren in all ihrer Hässlichkeit – toll.
    Dir trotzdem einen friedlichen Tag, liebe Ulli.
    Morgenkaffeegrüße ☁️🕯️☕🥐👍

    Gefällt 2 Personen

  3. 17 Grad reichen im Arbeitszimmer, in der Küche, wo das Bett steht, reichen mir 15. Es ist für mich ein Zeichen, etwas zu tun als endlos zu diskutieren. Die Hoffnung bettet, rettet mich. Draußen kann es finster, kalt werden, im Herzen nicht. Während der Schalter für den Strom von vielen Vernetzungen abhängt, für das was, in mein Herz kommt – bin ich jenseits der 65 – selber verantwortlich. In diesem Sinne, ein herzlicher Gruß – endlich wieder aus Prag.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Milena, es gibt jetzt viele, die so handeln, daß ist löblich. Wenn ich aber sehe, wie und wo ansonsten weiterhin die Energie rausgehauen wird (ich sag nur Schneekanonen, z.B.), dann wird mir doch Angst und Bange.
      Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Prag, endlich ausatmen?
      Liebe Grüße, Ulli

      Gefällt 1 Person

  4. Da bin ich aber bei meiner Adventsdeko froh, dass sich nichts an einer heißen nackten Glühbirne der alten Art entzünden kann, denn die werden ja richtig heiß.
    Der Zustand der Welt ist wohl noch schlimmer als diese Darstellung.
    Liebe Grüße zu dir

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..