Sonntagsbild – Der große Ballspielplatz

Der grosse Ballspielplatz

Einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch…

Und falls es doch wieder regnet oder die Zeit lang wird oder du einfach Freude an Geschichten hast, dann empfehle ich einen Besuch bei Frau Graugans, hier wachsen nicht nur der Zeit Flügel…

www.helminger-projekte.com/graugans/hoert-hoert-geschichte-am-feuer-der-bote/

 

Advertisements

14 Gedanken zu „Sonntagsbild – Der große Ballspielplatz

  1. Danke, liebe Ulli für den Hinweis auf unsere Geschichte! Und in Deinem Bild weiß man ja auch nicht so recht, wer oder was da miteinander Ball spielt und ob die hochgestreckten Arme wirklich Arme sind…viele liebe Grüsse, Du Scharfsichtige!

    Gefällt 1 Person

    • Ich stimme dir zu, man weiss nicht genau wer mit wem spielt, aber Arme, du Liebe, sind das schon 😉 bei all dem Fussgeballere habe ich mich an zwei verschiedene Dinge erinnert, das eine ist dieses Hin und Herwerfen eines Balles, wie es Kinder gerne tun, wir spielten: Kirschen gegessen, Wasser getrunken, Bauchweh gekriegt, ins Krankenhaus gekommen, ab … aber dann dachte ich eben auch an den grossen Ballspielplatz- sie hat man bei den Mayas gefunden und man munkelt, dass dem Verlierer der Kopf abgeschlagen wurde, sozusagen als Opfer für die Götter, manche sagen aber auch es wäre der Gewinner gewesen, nichts Genaues weiss man nicht und sind wir nicht auch auf dem grossen Ballsüielplatz, noch haben wir dieses kurze, kostbare Leben, aber irgendwann werden auch wir alles verlieren, thats life, isn`t it?!
      In diesem Sinne sende ich dir sonntägliche Herzensgrüsse mit Sonnenschein
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  2. Fast dachte ich schon, die Einzelfigur im Hintergrund werfe ihren kostbaren Lebensball in den Abgrund. Aber bei genauerem Hinsehen merkte ich: dem ist nicht so. Sie empfängt ihn gerade, und er kommt nicht aus dem Abgrund, sondern von den Höhen. Gleich wird sie ihn auffangen und sich freudig ins Spiel mischen.
    Dir eine schnelle Wiedergewinnung der vollen Gesundheit! Gerda

    Gefällt mir

    • Ja, liebe Gerda, diese Figur ist die Empfangende, ich fand es sehr interessant wie sich die Figuren mit dem Einsatzen des Balles veränderten, wer plötzlich Werferin war, wer Empfangende und die anderen zwei haben so ihren ganz eigenen Tanz, ob sie Cheerleader sind 😉
      Ich danke dir für deine guten Wünsche, ich bin gerade etwas ungeduldig und grantelig, wird auch wieder vergehen …
      Herzensgrüsse an dich
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  3. Oh Ulli, dass ist eine wunderbare Darstellung! Ich sehe darin, das Spiel des Lebens, manchmal zu Zweit manchmal alleine. Wenn es von Freude geprägt ist, dann tanzen die Menschen in unserem Umfeld mit uns.

    Und nochmals sehr schön!

    Danke und Dir viel Freude!

    Babsi

    Gefällt 1 Person

  4. Eine sehr feine Collage, liebe Ulli.
    Für mich ist es eher das Ballspiel der Mayas, als etwas anderes.
    Ich vermute nun mal ganz frech, es war der Gewinner, der sein Leben lassen mußte,
    denn das passt auch zu dem Jungfrauenopfer. Es war eine Ehre, dazu ausgewählt zu werden…

    Aber hier sehen wir nur das Spiel und über die beiden Bälle hab ich geschmunzelt und mich erinnert, daß ich auch viele viele Knöpfe verwendet habe *g*. Deshalb ist meine Knopfdose auch wohl gefüllt und die Vielfalt, die Verschiedenheit der praktischen Dinger begeistert mich immer wieder.

    Daß Du grantig bist, ist leicht zu verstehen, aber es wird ja täglich besser und das ist doch die Hauptsache!

    Herzlichst Bruni

    Gefällt 1 Person

    • Ich werde das nochmal nachlesen, ob Gewinner oder Verlierer, liebe Bruni, aber nicht im doch immer wieder patriarchalen Netz 😉
      aber sag mal „Knöpfe“? Nicht dass ich nicht auch solch eine volle Knopfdose hätte, aber dieser Ball ist wirklich ein Ball!

      Liebe Grüsse am Sonntagabend
      Ulli

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s