10 Gedanken zu „Hommage an die Unschuld

  1. Die Übersetzung des Banksy-Werks hat im Deutschen ist im Deutschen etwas unglücklich, aber egal wie es heißt – du hast jedenfalls etwas anderes daraus gemacht. Für das Mädchen am Bildrand ist das Mädchen mit dem Vögelchen wohl unerreichbar. Auf mich wirkt das Bild traurig und hoffnungslos.

    Gefällt 1 Person

    • Ich danke dir, liebe Anhora, dass du mir deine Wahrnehmung schreibst.
      Es sind zwei Altersgruppen, das Mädchen mit der Meise ist noch ganz und gar unverletzt in ihrer Unschuld, die die andere verloren hat, auf ihrem Weg zu Frau, warum auch immer noch… vieles ist möglich.

      Gefällt 1 Person

  2. Das hast Du wunderbar erklärt, ich habe es auch so gesehen! Ich finde es sehr gelungen! Das sind die Spuren der Zeit, die wir in an unserem Körper und unserer Seele erkennen.

    Einen schönen Restsonntag für Dich liebe Ulli!

    Und nochmal sehr schön Dein Beitrag!

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Babsi, herzlichen Dank, ich freue mich! Mir ging noch durch den Kopf, dass wirklich unschuldiges Sein eh nur als Kind möglich ist, weil all die Filter noch fehlen, die dann später unser Tun und Denken bestimmen.
      liebe Grüsse und auch dir noch einen schönen Sonntag, ich geh jetzt mal raus!
      Ulli

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..