roter König – red king

Eva 0394a

danke Eva

Komm roter König, komm. Schon sind die Kerzen angezündet und lassen den Eispalast funkeln. Lang bist du durchs dunkle Land gewandert, derweil Königin und schwarze Katze warteten. Allezeit hing ihr Kleid auf dem Ständer, nur für ihn bestimmt. Heute haben es die Hofdamen abgenommen und die Königin gewandet. Adler und Raben drehen Runden. Warten auf ihren Schrei. Die Narren stehen an der Türe, zum Empfang bereit, ihre Schellenschuhe vibrieren vor Ungeduld. Roter König komm zum blauen Walzer, heute ist Vermählung. Das Heute sagt: Nie mehr Gestern.

Come, red king come. By now the candles are lighted, the palace of ice is sparkling. Long time you were wandering through the dark land, meanwhile the queen and the cat were waiting. At all times her dress hung on the rack, just intended for him. Today the court ladies removed it and dressed the queen. Eagle and raves are circling around. Awaiting their cry. The fools are standing by the door, ready for reception, their jingle-shoes are vibrating of impatience. Red king come for the blue waltz! Today will be marriage. Today is talking: Never again yesterday.

thanks Marcelo

Marcelo 69

Vernetzung … ein großes Thema dieser Zeit, demnächst mehr Gedanken dazu, jetzt sollen Bilder und Text erst einmal wirken …

intercommunication (networking) … a big theme of this time, more thoughts about will come soon, but for now pics and text should act by themselves …

Advertisements

6 Gedanken zu „roter König – red king

  1. so ein schöner text.
    ich fühle mich richtig geehrt, dass dir mein bild dazu inspiration sein konnte und es bekommt dadurch ein ganz neues leben.
    die verbindung mit marcelos bild ist perfekt.
    toll!

    Gefällt mir

    • liebe Eva, es hat ja eine Weile gedauert, bis sich dein wunderbares Bild in mir verwurzelt hat, um dann diesen Text wachsen zu lassen, als ich dann das Foto von Marcelo entdeckte, wusste ich, jetzt ists rund …
      ich habe mich sehr geehrt gefühlt und tue es noch, dass ihr mir beide eure Bilder für diesen Artikel zur Verfügung gestellt habt, nochmals danke

      und hab eine gute und inspirierende Zeit
      herzlichst Ulli

      Gefällt mir

    • dieses Bild, liebe mb, hat mich lange gefesselt und tut es auch noch … es ist einfach phantastisch- ich freue mich sehr, dass es auch dir gefällt und alles zusammen 🙂

      liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt mir

  2. Eintauchen. Abtauchen. Auftauchen. Eine neue wunderbare Welt. Phantastisch, wie mb schrieb, ist das passende Kompliment. Großes, ganz großes Kino, meine Liebe!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

    • lieber Florian,
      auch wenn ich mich wiederhole, aber mich macht es einfach ein Stück weit glücklich und ich freue mich, wenn andere mittauchen …
      ich sehe gerade eine kleine Kaiserin lächeln 😉 aber das ist schon wieder eine andere Geschichte!

      herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s