sie sind wieder da! – they are back again!

Heureka, die Stare sind zurück! Es geht voran …

Heureka, the starlings are back! it`s moving forward …

001

dieser hier schaut sich schon einmal sein neues Zuhaus an

this one is looking at the new home

002

Advertisements

17 Gedanken zu „sie sind wieder da! – they are back again!

  1. Wie schön! Bei uns sind sie auch schon angekommen und auf Hausinspektionsflügen. Heute habe ich mehrere Hundert Kraniche übers Elbvorland ziehen sehen. Es wird Frühling!
    Liebe Grüsse – Uta

    Gefällt mir

    • , hörst du den tiefen Seufzer 😉 … endlich!
      Endlich wirds Frühling, auch wenn sich der Himmel heute wieder zuzog, aber Schnee wirds keinen mehr geben (hoffentlich)

      herzlichst Ulli

      Gefällt mir

  2. Liebe Ulli,
    beide Fotos sprechen mich sehr an! Zunächst sind sie einfach nur schön. Für mich zumindest.
    Und dann, wenn ich länger schaue, kriecht eine Einsamkeit und Weite in mich hinein, obwohl ich hier wohlig am Schreibtisch sitze.
    Herzlich, mb

    Gefällt mir

    • ich erkenne sie an ihrem ganz eigenen Flöt- vorhin saß ich in meinem Bürochen und sortierte weiter Fotos aus, als ich dieses „Flöt“ hörte, ungläubig schaute ich auf, und da saßen die Vier mir gegenüber im Baum, hej, da war aber jeder Schwermut blitzartig verschwunden- ich mag sie wirklich richtig gern!
      Die Amsel hat auch heute Morgen gesungen – sagt H., ich schlief noch … 🙂

      liebgrüß

      Gefällt mir

    • im rheintal – ca. 30km von hier immer den berg runter – überwintern sie auch, vielleicht haben diese dort ja auch einen schlupfwinkel und kommen zu uns auf den berg, wenns warm genug ist?!
      ich bin eigentlich nicht zu faul zum wegfliegen, hab nur seltenst die möglichkeit …

      so, und nu is jut für heute …
      herzliche abendgrüße ulli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s