Dreizehn Jahre

Dreizehn Jahre und 2118 Beiträge weiter …

Das Leben ist und bleibt eine Baustelle mit Ruhephasen. Wieso sollte das in meinem Blogleben anders sein?

Dreizehn Jahre, die von wenig zu viel, zu viel zu viel, zu wenig und etwas wenig changierten – meine Zeit mit und in meinem Café Weltenall.

Dreizehn Jahre, in denen Freundschaften über das virtuelle Leben hinaus geschlossen wurden, manche haben bis jetzt gehalten, manche sind fragil geworden, manche sind nicht mehr.

Dreizehn Jahre mit gemeinsamen Projekten, mit Vielen, zu Zweit, zu Dritt, manche von mir initiiert, manche von anderen, bei denen ich gerne mitgemacht habe.

Apropos Projekt … vielleicht ist es ja eine gute Idee, dachte ich letzte Woche, nachdem ich den Versuch einer Erzählung eingestellt hatte, wenn alle, die mögen, etwas über ihre glücklichen Phasen in ihrem Leben schreiben würden.

Okay, es ist vielleicht gerade nicht eine günstige Zeit für ein neues Projekt, aber ich behalte die Idee mal im Hinterkopf und nehme den Faden Anfang 2024 noch einmal auf. Gerne aber könnt ihr mir schon einmal schreiben, was ihr von dieser Idee haltet. Es wird über so Vieles geschrieben, viel Schweres, Trauriges, da könnten die glücklichen Momente doch ein feiner Kontrast in dieser dunkel gewordenen Welt sein! Oder?

Zum Schluss möchte ich mich bei allen von Herzen bedanken, die mir seit vielen Jahren folgen, mit denen es immer wieder spannenden Austausch gegeben hat, auch Inspiration und den einen und anderen Gedankenanstupser; für alles, was wir miteinander geteilt haben, für eure Solidarität und eure Empathie in Zeiten, als es bei mir schwierig gewesen ist, und dafür wie wir für einander dagewesen sind und hoffentlich auch bleiben.

Schön, dass es euch gibt!

 

32 Gedanken zu „Dreizehn Jahre

  1. Guten Morgen, Ulli! Zu schreiben wann wir so richtig glücklich sind, ist eine gute Idee und ich bin dabei! So wie ich mich freute wieder von dir in Bloghausen zu lesen. ab einen schönen Tag! herzlichst Ruth🌻

    Gefällt 3 Personen

  2. Glückliche Momente, ja die gab es wohl und gibt es immer noch. Aber gerade sind es sehr stille Momente, tief in mir und ohne Öffentlichkeit. Ein Glück, dass alle anderen Momente überstrahlt und sie in Vergessenheit geraten lässt. Schön, dich zu lesen! Wann sind wir uns über den Weg gelaufen? Ich bin jetzt 14 Jahre dabei (mit längeren Pausen in den letzten zwei Jahren) und es scheint mir, als hätten sich unsere Blogs, und somit auch wir, schon sehr früh getroffen.

    Herzliche Grüße,

    Elvira

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, liebe Elvira, wir sind uns schon sehr früh begegnet und sind uns immer noch treu und das ist schön! Ich pausiere ja auch mehr als dass ich etwas schreibe, zeige oder bei euch lese. Aber ich will das wieder ändern. Nirgendwo hatte ich im Rückblick und im Vergleich so einen intensiven Austausch wie hier.
      Liebe Grüße und viele glückliche, stille Momente für dich! Herzlichst, Ulli

      Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen, liebe Ule, ich freue mich, dass du das eine und andere von mir als anregend empfindest, mir geht es umgekehrt ja genauso. Auf einen weiterhin inspirierenden Austausch!
      Liebe Grüße, Ulli 🧡

      Gefällt 1 Person

  3. Cafe Weltenall. Von Anfang an, als ich dir hier begegnete (es sind sieben Jahre seither vergangen), faszinierte mich dein Blog, liebe Ulli, und eine zeitlang, als du dein ABC des mutigen Träumens und ich das griechische Alphabet des freien Denkens entwickelte(st), liefen wir ja beinah Hand in Hand. Das waren meine glücklichsten Blogzeiten. 13 ist auch meine Lieblingszahl, und am gleichen Tag geboren sind wir allemal, also könnte sich in der Zukunft noch einiges entwickeln, wenn wir es nur wollen. Hab’s gut! Gerda

    Gefällt 3 Personen

  4. Dreizehn Jahre, gemeinsam durch manche Höhen und auch mal Tiefen in der Bloggerwelt zu gehen, ist eine lange Zeit!
    Schön, dass es dich gibt und auch wenn ich selten mal einen Kommentar hinterlasse, kommt er vom Herzen.
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 2 Personen

  5. In 13 Jahren gibt es Höhen und Tiefen, wie immer im Leben und in anderen Zeiträumen. Mal jubeln wir laut und manchmal nur leise. Manchmal weinen wir still und manchmal möchten wir herausschreien, was uns im Innern plagt…Schöne Zeiten gab es viele, aber die weniger schönen gab es auch und manchmal glaube ich, die Leichtigkeit des Schreibenkönnens wäre mir abhanden gekommen…An anderen Tagen fließt es wieder und ich atme auf.Erinnerst Du Dich an die Geschichten aus dem Alltag, liebe Ulli? Hat Spaß gemacht. Mach weiter, es gibt noch so vieles, über das wir vielleicht schreiben möchten

    Gefällt 2 Personen

    • Stimmt, liebe Bruni, das Alltagsprojekt hat auch viel Freude gemacht!
      Und ja, es waren bewegte 13 Jahre, nicht nur für mich.
      Machen wir weiter und schauen, was noch so miteinander wächst!
      Liebe Grüße, Ulli 🌺

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..