Galerie I

Die Närrin und die kleine Stadt

The fool and the little town

draufklick= große Bilder/please click to enlarge

Winterzyklus – winter cycle 2012/13

Frühlingszyklus – spring cycle (2013)

 Sommerzyklus – summer cycle (2014)

Herbstzyklus – autumn cycle (2014)

35 Gedanken zu „Galerie I

  1. Liebe Ulli,
    ich finde es sehr gut, einen zusammenhängenden Werkzyklus von dir zu sehen!
    Einige Arbeiten habe ich gleich wiedererkannt und andere waren neu für mich.
    Schön, wie die Arbeiten mitenander kommunizieren.
    Einen schönen 1. Adventsonntag wünscht dir Susanne

    Like

    • liebe Susanne,

      interessant fand ich gestern noch welche Arbeiten plötzlich für mich nicht mehr hier herein gehörten, obwohl sie im selben Zeitraum entstanden sind- einerseits war es zwar viel Arbeit, andererseits aber freue ich mich nun schon auf die zweite Galerie, pure Fotografie der Kopf- und Gesichtslosen … bald …

      Like

  2. Liebe Ulli!
    Verrätst Du mir, wie Du solche Kunstwerke erschaffst? Arbeitest Du ausschließlich am PC oder entwirfst Du Deine Collagen mit der Hand und scannst sie ein? Auf alle Fälle macht es Freude, durch Deine Galerien zu streifen!
    Herzliche Grüße von Elvira

    Gefällt 1 Person

    • liebe Elvira,

      ich arbeitete bei diesen Bildern ausschließlich am PC, ich benutze die Fotoprogramme Gimp und PhotoScape, manchmal ist es auch eine Zeichnung, die ich abfotografiere und dann in eine Foto einbaue, wie bei dem letztlich entstanden Bild, das das kleine Gekritzel hieß, s.u.-
      ich freue mich, dass es dir Spaß gemacht hat durch die erste Galerie zu stromern, die zweite habe ich gerade in Angriff genommen … brauche aber noch ein kleines bisschen Zeit für den Text … heute nicht mehr

      mir macht diese Arbeit wirklich viel Freude, auch wenn viele Stunden dabei draufgehen, aber endlich kann ich meinen inneren Bildern einen Ausdruck schenken und es freut mich, dass ich damit herausgehen darf, bin dankbar für die Resonanzen …

      herzliche Sonntagsgrüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Ulli,
    wunderbar deine bilderzyklen … in den einzelnen bildern kann man versinken und träumen oder einfach staunen, kreativ und einfach wunderbar.
    Herzliche Grüsse,
    walter

    Like

    • Lieber Walter,
      dein Kommentar freut mich sehr! Vielen herzlichen Dank. Es ist doch immer schön, wenn andere mit einem tanzen.
      herzliche Sonntagabendgrüße
      Ulli

      Like

  4. Pingback: Rotes zu Mittsommer |

  5. liebe ulli, jetzt war ich schon so oft hier schlendern. und jedesmal entdecke ich andere deteils. es ist unglaublich, was da so drin steckt in deinen kollagen. fast, als würden die protagonisten ein eigenleben führen.
    ich komme gern immer wieder 🙂

    Like

    • liebe Eckisoap, das freut mich sehr und ja, manche Protagonisten tauchen ja auch immer wieder auf und zeigen ihre eigenen Geschichten- du bist immer wieder herzlich Willkommen!

      hab eine feine Woche, ich starte gerade (erst) mit der ersten Tasse Kaffee
      herzliche Grüsse Ulli

      Gefällt 1 Person

  6. Großartig, liebe Ulli.
    (Noch ein klitzeklein bisschen schöner wäre es, wenn jede Galerie eine eigene Seite hätte … )
    Aber auch so: einfach wunderbar. Die einzelnen Bilder sind im wahrsten Wortsinn, vielschichtig … und irgendwie poetisch!

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Reisenotizen – 3 – Hannah Höch in Mannheim |

  8. So nun bin ich wieder da. Habe meine Augen durch Deine Werke schweifen lassen und habe Deinen Blick auf Menschen und Dinge mit Spannung verfolgt. Einige deiner Werke gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    San

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Miniatur #4 – für die abc.etüden |

  10. Pingback: Boote und Schiffe 007 |

  11. Pingback: Boote und Schiffe 010 |

  12. Pingback: Von Bäuchen und Höhlen |

  13. Pingback: Sonntagsbilder 45 2018 |

  14. Pingback: Zwei alte Bekannte |

  15. Pingback: Schneeglöckchen – Snowdrop |

  16. Pingback: Schneeglöckchen |

  17. Pingback: Kalender 2024 |

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..