Kurzer Zwischenpiep

Der Blog ist voll ausgeschöpft, um ihn auf profesionell zu stellen fehlt mir das Geld. Und um einen neuen einzurichten schlichtweg die Kraft. Wie mir immer wieder zu fast allem die Kraft fehlt. Zwischendurch gibt es ein, zwei gute Tage, das sind die Highlights, ansonsten rudere ich weiter. Die Ärzteschaft rätselt. Manchmal überlege ich alles zu lassen, aber dann merke ich, dass ich das doch nicht will.

So bleibt es bei meiner Pause.

Miss you all. Trotzdem.

Mein Trost ist das Neuerwachen der Natur und die eine und andere Freundin, der andere und andere Freund, meine Familie. Insgesamt aber haben mein Mut, mein Glauben tiefe Risse bekommen und nicht erst seit diesem unsäglichen Krieg.

65 Gedanken zu „Kurzer Zwischenpiep

  1. Liebe Ulli, Kraft ist derzeit ein rares Gut und selbst Menschen mit weniger Jahren auf dem Buckel als wir beide, höre ich mehr und mehr klagen. Depressionen machen per se müde, dazu noch Medis, die einen zusätzlich müde machen und philosophisch betrachtet, hat man vielleicht nur eine bestimmte Anzahl guter und munterer Jahre. Wer an beiden Enden brennt, tut es eben nur halb so lange. Wenn du möchtest, sammeln wir für die Erweiterung deines Blogs, weil dieses Medium auch manchmal zu neuer Kraft führen kann. Ich drücke dich ❤

    Gefällt 11 Personen

  2. Liebe Ulli,
    es tut mir so leid, dass es Dir immer noch nicht besser geht. Leider ist das Einzige, was ich von hier tun kann, Dir alles Gute und moeglichst schnelle Genesung zu wuenschen und Dich ganz aus der Ferne herzlichst zu umarmen. Ich halte Dir ganz ganz fest die Daumen.
    Fuer Dein Blog finde ich Arnos Vorschlag ganz prima. Es ist so schade, dass Du Dein Freikontingent ausgeschoepft hast. Wir Alle vermissen Deine Beitraege in Wort und Bild sehr. Und Arno hat auch Recht, so denke ich jedenfalls, dass das Bloggen auch zum psychischen Wohlbefinden beitragen kann. In diesem Sinne hoffe ich, dass wir, Deine Leser und Freunde hier, helfen koennen.
    Liebe Gruesse, mach’s gut, und werd‘ ganz bald ganz gesund und wieder die alte Ulli, die wir alle so schaetzen und lieben,
    Pit

    Gefällt 8 Personen

      • Liebe Ulli, man kann sich via mailadresse an Paypal Geld schicken lassen, du musst nur ein Konto dort einrichten und bestimmen, dass Zahlungen durch dein Guthaben dort (das sicher bald entsteht, wenn ich das hier richtig lese) erledigt werden sollen. Ich bin fast sicher, dass da keine Kreditkarte nötig ist. Richte das mal ein und verrate uns Crowdfunding-Willigen die dort vorgesehene Adresse. So viel zum praktischen Teil.
        Vor allem aber wünsche ich dir sehr dass es jetzt mal endlich voran geht mit der Gesundheit. Vielleicht hilft der Frühling ein bisschen mit?

        Gefällt 3 Personen

        • Liebe Ule, ihr seid echt wunderbar! Jetzt hat sich erstmal ein Sponsor für das erste Jahr gefunden und wenn ich mal wieder fitter im Kopf bin und allem anderen, dann kümmere ich mich auch endlich mal um ein PayPalKonto, ich bin mit solchen Dingen gerade einfach nur überfordert, schrecklich ist das!!!
          Ich danke dir auch für deine guten Wünsche, ja der Frühling macht es ein kleines bisschen leichter, aber deswegen sind die Symptome nicht weg. Habe jetzt weitere Spezialistentermine …
          Herzliche Grüße und auch auch dir viel Gutes und Schönes, Ulli ❤

          Gefällt 3 Personen

  3. Liebe Ulli, ja gerne lese ich von Dir, Deinen Gedanken in Deinem Blog. Auch würde mich interessieren ob es mit der Trommel-Gruppe auch im neuen Wohnort klappt. Bestimmt findest Die einen Weg weiter zu gehen. Ganz liebe Grüsse und der Frühling bringt die Kraft. tom

    Gefällt 2 Personen

    • Lieber tom, solange ich nicht fit bin, habe ich keine Kraft für nix – irgendwann ist das Ganze hoffentlich mal Geschichte und dann kümmer ich mich auch um eine neue Trommelgruppe.
      Herzliche Grüße, Ulli

      Gefällt mir

  4. Liebe Ulli, an einer Paypal-Aktion (du brauchst dort nur ein Konto und dann funktioniert es wohl über deine Mailadresse) würde ich mich auch beteiligen.
    Ich habe das Problem bei mir anders gelöst. Da ALLE im Blog gezeigten Bilder in einer kleinen Auflösung auf der externen Festplatte gespeichert sind, habe ich mit den ältesten Blogjahjrgängen angefangen und die Fotos in der Mediathek über „Sammellöschen“ – pro Monat – gelöscht. Du stellst wohl deine Fotos in weitaus größerer Auflösung in den Blog – aber auch bei meinen kleineren Fotos hat das wahnsinnig viel gebracht. Ich hatte die kostenfreien 3 GB fast erreicht und habe mich jetzt wohl auf 1,5 GB „runtergelöscht“. Ich denke einfach so, dass sich wohl kaum noch jemand Artikel von 2009 – 2013 ansehen will.
    Gesundheitlich wünsche ich dir alles, alles Gute – ich habe zwar nichts so ganz Konkretes, wahrscheinlich nur 76 Jahre zu viel auf dem Buckel und auf dem Herzen.
    Liebe Grüße von mir

    Gefällt 9 Personen

    • Liebe Clara, herzlichen Dank für dein Angebot – es hat sich jetzt ein Sponsor für das erste Jahr gefunden, worüber ich mich sehr freue. Ihr seid einfach toll.
      Deine weiteren Tipps nehme ich mir zu Herzen.
      Ganz liebe Grüße
      Ulli ❤

      Gefällt 1 Person

  5. Wär schade, wenn Du aufhörst, Deine Bilder und Gedanken hier zu senden. Ich denk an Dich und hoffe, daß sich da eine Lösung auftut, die Dich weitermachen läßt, denn Deine Kraft kommt wieder. Gaaaanz sicher. Ich umärmel Dich ganz vorsichtig. Lieben Gruß vom Wolf, dem grauen, aus dem Land am Meer.

    Gefällt 4 Personen

    • Es geht bald weiter, lieber Wolf! Es hat sich ein Sponsor für das erste Jahr gefunden, wofür ich sehr, sehr dankbar bin, wie überhaupt für die immense Bereitschaft meiner Leser:innen mich zu unterstützen.
      Ganz liebe Grüße und bis bald, Ulli ❤

      Gefällt 2 Personen

  6. Liebe Ulli,
    Wie gerne wüsste ich jetzt etwas Schlaues zu sagen…
    Gerade las ich so viele schlaue und hilfreiche Kommis…
    und es scheint, ein paar Hürden würden with a Little help of some friends kleiner…doch es bleibt die Heilzeit, in der Du nach Genesungswegen suchst, in der darum Dein Fokus auf Dich gerichtet sein muss…
    In kleinsten Lebenszeichen werde ich Dich suchen.
    Bitte werde wieder ganz gesund und ich denk an Dich.
    Herzliche Grüße
    Amélie 🌱

    Gefällt 8 Personen

    • Liebe Amélie, ich bin mehr als berührt von der großen UNterstützung, die mir hier angeboten wird und tatsächlich hat sich ein Sponsor für das erste Jahr gefunden, worüber ich sehr glücklich bin.
      Hab ganz lieben Dank für deine guten Wünsche, heute ist wieder einer der besseren Tage.
      Auch dir viel Schönes am Wegesrand der Alletage!
      Liebe Grüße, Ulli ❤

      Gefällt 2 Personen

  7. Ach von mir viele gute Gedanken und Wünsche, liebe Ulli.
    Claras Vorschlag mit dem Löschen habe ich neulich auch praktiziert, das bringt viel neue Speicherkapazität, zumal ich anfänglich (ab 2009) aus lauter Unkenntnis regelrechte Posterformate hochgeladen habe …

    Alles erdenklich Liebe für dich!!!

    Gefällt 6 Personen

    • Lieber Joachim, tatsächlich hat sich jetzt ein Sponsor für das erste Jahr gefunden, ich bin berührt ob der großen Unterstützung, die ich hier durch euch erleben darf. Jetzt muss ich nur noch gesund werden. Heute ist einer der besseren Tage.
      Ganz liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  8. Als mein Blog plötzlich vor dem kostenfreien Ende stand, schrieb mir jemand, dass meine Fotos daran Schuld wären, da ich sie in Originalgröße hochgeladen hatte. Also machte ich mir die Mühe, alle Fotos zu verkleinern und erneut hochzuladen. Das war schon eine langwierige Aktion. Aber fürs Blog reichen diese Fotos allemal. Dabei konnte ich auch gleich den einen oder anderen Beitrag löschen. Ich vermute allerdings, dass dir dafür gerade die Kraft fehlt. Aber hier wurden ja auch schon andere Hilfen angeboten. Obwohl ich denke, dass deine Gesundheit Vorrang vor allen anderen Dingen haben sollte.
    Ich drücke dich!
    Herzliche Grüße,
    Elvira

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Elvira, ich habe ja von Anfang die Bilder verkleinert, wenn vielleicht auch nicht klein genug, auch hatte ich mal begonnen manche Beiträge ganz zu löschen, aber dann hat mich die Energie verlassen. Nun hat sich, dem Himmel sei Dank, ein Sponsor für das erste Jahr gefunden und wenn ich erst einmal wieder ganz fit bin, was dann hoffentlich nicht mehr so ewig dauert, dann kümmere ich mich auch mal weiter um das, was weg kann.
      Hab Dank für deine guten Wünsche. Ganz herzliche Grüße, Ulli ❤

      Gefällt 1 Person

  9. liebe ulli, wie ich las, hat sich für’s erste jahr ein sponsor gefunden. das ist großartig.
    für alle fälle möchte ich dich aber wissen lassen, dass ich auch jederzeit unterstützen würde.
    lieben gruß und alles beste dir:
    pega 💕🍀🧚

    Gefällt 3 Personen

  10. Kurz bevor ich Deinen Beitrag fand, habe ich Dich tatsächlich besucht, um zu sehen, ob nicht irgendwelche Beiträge an mir vorbeigegangen sind. Das war nicht so und einige Stunden später kam dann Dein Beitrag…
    Nun haben sich ganz prima neue Perspektiven ergeben, wie ich gelesen habe. Das freut mich total für Dich.

    Du wirst sehen, daß es mit dem Frühling und dem Besuch bei den Spezialisten aufwärts gehen wird, aber einiges wird bleiben. So ist es bei mir auch, aber damit kommt man dann gut klar, liebe Ulli.
    Bleib mutig, es wird!!! ⭐
    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 5 Personen

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.