Sonntagsbild 03 2022

Abstrakt – fast

anklick = großes Bild – please click to enlarge

Ich hatte früher eine große Abneigung gegen Pastellfarben. Egal ob ich malte oder Fotomontagen, Collagen machte, immer dominierten die kräftigen Farben. Das hat sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Nur Babyrosa mag ich noch immer nicht.

Habt alle einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag! Ich freue mich auf eure Assoziationen.

32 Gedanken zu „Sonntagsbild 03 2022

  1. Sehr schön, fängt mich spontan ein. 🧡
    Früher dachte ich, das wäre eine Entscheidung, die man/ich zu treffen hätte: für die Eindeutigkeit, die klaren Farben, ja, nein. Wintertyp und so. Später habe ich gelernt, dass mir vielleicht nicht alles steht 😉, aber dass mein Leben gefühlt überwiegend aus vielen Abstufungen besteht – und dass auch diese leuchten …
    Guten Morgen, liebe Ulli, möge es dir wohl ergehen, ob mit oder ohne Sonne! 🌞
    Sonntagmorgenkaffeegrüße mit Regen 😁🌧️☕🍪👍

    Gefällt 3 Personen

  2. Kleines Engelwesen findet babyrosapastell auch nicht sooo toll und entfernt sich aus der Szenerie, flieht, erhofft in der Weite der unendlichen Himmels ihre Lieblingsfarben von purpur bis marineblau. Sie wird sehen und vielleicht berichten von dort.
    Hab einen wunderfeinen Sonntag und komm behütet in die neue Woche!
    Ganz lieben Gruß vom ollen grauen Wolf aus dem Land am Meer.

    Gefällt 1 Person

  3. versuchs doch mal mit Babyrosa. Wie es auf dich wirkt, wenn du es benutzt. Ich habe ein Bild mit einem starken Rosa an der Wand hängen – ich brauche das, es irritiert mich, es bringt Gefühle zum Vorschein, süße und bittere.

    Gefällt 3 Personen

    • Stärkeres Rosa, was wir jetzt pink nennen, finde ich wahrlich nicht so schwierig wie Babyrosa. Ich wandere schon durch meine Archive, dem rosa auf der Spur. In der Natur (Blumen, Blüten), am Himmel für mich kein Problem, ich forsche mal weiter. Auslöser ist übrigens Myriades Bild von dem quietschrosa Mädchen.

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.