Für die Impulswerkstatt von Myriade

Myriades Impuls

Nummer drei soll meine Nummer eins sein.

Zu jedem der eingestellten Bilder von Myriade fiel mir gleich ein bildliches Pendant ein. Das ist das eine, das andere ist der heutige Beitrag von Gerda und ihren Arbeiten zu dem Doppelgesicht.

Jede und jeder ist Viele, in uns wohnen viele Anteile, das Kind, die Jugendliche, die Heranwachsende, die Mutter, die Lehrende, die Lernende, die Ängstliche neben der Mutigen, die Wilde neben der Schüchternen, die Närrin neben der Miesmacherin … mein Boot hat viel Passagiere.

Sehr verbunden bin ich mit meinem inneren Mädchen. Vor einigen Jahren gestaltete ich ein Bild von uns Zwei.

Unsere Ahnen leben in uns weiter – im Guten, wie im Schlechten – und sind weitere Anteile, die in uns leben.

Meine Großmutter und ich

Die Bilder wie wir gerne wären, versus wer und wie wir sind.

Eine Vision von mir im Alter:

anklick = große Bilder – please click to enlarge

17 Gedanken zu „Für die Impulswerkstatt von Myriade

    • Letztlich sind das ja alles Bilder aus meinem Archiv und habe ich sie hier vor einigen Jahren auch schon gezeigt, aber herrjeh, wer will sich schon alle die Bilder, die es in der Welt gibt, merken? 🙂
      Freut mich, dass sie dir gefallen, liebe Bruni.
      Herzliche Abendgrüße
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

      • Das freut mich jetzt sehr, Ulli! Du hattest diesen Gedanken der Überblendung schon vor Jahren, mir kam er jetzt im Zusammenhang mit Myriades Impuls. Das Innere Kind – die Ahnen – das eigene Wunsch-Ich – so viele Gesichter lagern sind in das eine Gesicht ein, das wir der Welt zeigen.

        Gefällt 2 Personen

        • Guten Morgen, liebe Gerda, letztlich kam der Impuls gestern von dir, da ich den Aufruf von Myriade nicht wahrgenommen hatte, bin ja nicht mehr so ganz regelmäßig hier unterwegs. Als ich deine Bilder sah, dachte ich an meine alten Arbeiten. Freut mich, dass sie zu dir sprechen.
          Herzlichst, Ulli

          Gefällt 1 Person

    • Liebe Ule, ja, so sehe ich das auch. Ich habe mich vor vielen Jahren sehr intensiv mit meinen verchiedenen Anteilen auseinandergesetzt, sofern ich sie kannte/kenne. Ich gab ihnen Namen, ein Geschlecht, kleidete sie ein, leider kann ich die dazu gehörige Geschichte nicht mehr finden. So kam ich mir wieder ein Stück näher, später dann gestaltete ich diese Bilder. Noch heute rufe ich manchmal zum großen Thing, um zu erodieren, wer gerade wirkt und was es braucht.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Ulli

      Gefällt 1 Person

  1. Vor allem das letzte Bild finde ich ganz fantastisch, es vermischen sich Vergangenheit und Zukunft. Und die Brille wirkt noch besonders. Dieses Bild habe ich sicher noch nicht gesehen sonst hätte ich es mir gemerkt. Freut mich sehr, dass du dabei bist und dich von Gerda hast inspirieren lassen. Diese Ketten gegenseitiger Inspiration sind immer sehr schön.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Myriade, mir gefällt das dritte Bild auch am besten, weil ich es immer wieder lange betrachten kann und noch immer staune, wie diese zwei Gesichter ineinander fließen und dann mal das eine, dann das andere hervortritt.
      Ein schöner Impuls von dir und dieses Mal eben auch von Gerda, der mich erst zu deinem Aufruf geführt hat, den hatte ich leider übersehen.

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Impulswerkstatt November, Dezember 2021 – Zwischenbilanz – MYRIADE – La parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  3. Pingback: Wöchentliches Selbstportrait als Beitrag für die Impulswerkstatt – Ines Udelnow

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.