Bist du schon gut angekommen?

Das ist die wohl häufigste an mich gerichtete Frage innerhalb der letzten Wochen.

Wann ist man angekommen?

Ich bin am 31.07. mit Sack und Pack von Süd nach Nord gezogen. Vieles hier ist noch vertraut, anderes nicht. Ich war lange weg. Und dann der Sprung. Ein guter Sprung, ein weiter. Ja, ich bin sehr gerne hier und es gibt noch jede Menge zu tun. Es ist ein altes Haus und es wurde, in Bezug auf meine Wohnung, nicht gerade liebevoll renoviert. Da heißt es alte Farbe abkratzen oder „nur“ neue aufbringen und das dauert.

Und dann ist ja auch noch der Garten da und die Bürokratie und dies und das und jenes, was immer da ist, egal wo mensch lebt und einfach nur getan werden will und muss.

Nun bin ich nach dreieinhalb Wochen September im Südschwarzwald wieder hier und es wird Zeit mein Blog wieder mit frischem Wind zu füllen.

Ja, ich habe euch und die Blogerei durchaus auch zwischendrin vermisst. Nun muss ich schauen, wie es hier weitergeht.

Auf jeden Fall mit frischem Wind.

 

44 Gedanken zu „Bist du schon gut angekommen?

    • Grüß dich, liebe Hanne.
      Ich werde langsam wieder einsteigen und wohl auch weniger als schon hier posten, es gibt einfach sooo viel anderes zu tun.
      Hoffe, ich komme auch dazu euch zu lesen.
      Liebe Grüße zum Abend, Ulli

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Ulli, schön, dass du alles überstanden hast. Bei mir persönlich dauert es ein Weilchen bevor ich mich irgendwo angekommen fühle. Da muss ich Ecken inspizieren und Leute kennen lernen und mich im Supermarkt auskennen, aber jeder ist da anders gestrickt. Der Norden ist sicher etwas ganz anderes als die Berge, aber ich kam mit Nordlichtern immer gut aus 😉 Willkommen zurück in Bloghausen ❤

    Gefällt 2 Personen

    • Der Vorteil ist ja, dass ich in diesem Landstrich schon sehr oft und auch ein paar Jahre lang immer wieder gekocht habe, auch schon liebe Menschen kenne. Alles weitere geht Schritt für Schritt und auch per Rad 😉
      Ganz liebe Grüße an dich, lieber Arno 🙂 ❤

      Gefällt 2 Personen

  2. Hallo Ulli! Es freut mich sehr, dass du dich wieder blicken lässt ! So einfach abtauchen wie dein Blatt oben geht ja auch nicht ! 😉 Ich hab mich oft gefragt, ob es dir gut geht. Nun wünsche ich dir einen guten Einstieg! Der Anfang hier ist mit seinen zwei tollen Hinguckern Klasse! LG Petra

    Gefällt 2 Personen

    • Guten Abend, liebe Petra, ich freue mich, dass du an mich gedacht hast. Ja, ich dachte auch immer wieder an die Eine und die Andere, bin kaum dazu gekommen mir die eine oder andere Seite anzuschauen, so war ich wohl doch abgetaucht – lach.
      Ich bin auch gespannt auf deins.
      Ganz liebe Grüße und gutes Weitergehen, Ulli

      Gefällt 2 Personen

    • Oh ja, ein Sommer und nun auch Herbst, es verändert sich ja noch und immer wieder. Aber nun bin ich doch schon recht gut geleandet 🙂
      Liebe Grüße in die Berge aus dem weiten, flachen Land des Himmels, Windes und der Sonne, Ulli

      Gefällt 2 Personen

  3. Ob man bereits angekommen ist, ist ein Gefühl, denk ich. Manchmal befällt einen eine tiefe Liebe mitten im äußeren Chaos, manchmal dauert es Jahre, manchmal geschieht es gar nicht. 🤔
    Schön, dass es dir gut geht. 😁
    Abendgrüße aus dem nassen Hamburg 😁🌧️🍷🧀👍

    Gefällt 3 Personen

    • Guten Abend, liebe Bruni, ja, es geht mir gut, fühlt sich alles sehr stimmig an. Schauen wir, was ich in einem Jahr sage – gacker …
      Fröhliche Abendgrüße an dich, in der Hoffnung, dass du einen schönen Sommer und frühen Herbst hattest und hast, Ulli

      Gefällt 2 Personen

  4. So ein schönes Möwenspiegelbild ist ja schon einmal ein toller Wiedereinstieg. Schön, dass du wieder da bist ! Ich habe hin und wieder einen Blick in Instagram zu dir geworfen, aber nur hin und wieder, denn ich kann diese Plattform so gar nicht leiden … Ganz herzliche Grüße

    Gefällt 1 Person

      • Liebe Ulli, das ist wunderbar – Ruhe und Gelassenheit sind ein guter Grundstock für alles folgende. Ja, mir geht es gut. Ich freu mich auf den Herbst und tatsächlich auch auf schlechteres Wetter – das bedeutet mehr Ruhe und eine wunderbare Ausrede es sich daheim gemütlich zu machen 🙂
        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

  5. Liebe Ulli, da bist du also wieder…. wie oft habe ich gedacht, was mag sie tun? Jedenfalls freue ich mich, von dir zu hören. Ich bin ja auch im letzten Jahr erst umgezogen. Zwar nur 500 Meter weiter, aber auch das war eine Herausforderung. Daher kann ich nur ahnen, was für eine Strecke hinter dir liegt. Ich wünsche dir von Herzen ein gutes Ankommen. Liebe Grüße, Marie

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen, liebe Marie, ja, eine weite Strecke – äusserlich – innerlich ist alles mit allem verwoben, kein Getrenntsein und das ist vielleicht das Besondere und Erstaunlichste dieser letzten Wochen und Monate.
      Ich hoffe, dass es dir rundum gut geht.
      Ganz liebe Grüße an dich, Ulli

      Gefällt mir

  6. Liebe Ulli, da bist du wieder! Und hast wahrscheinlich wochenlang geackert, dass du kaum über den Rand deiner selbst hinausschauen konntest. Wenn du jetzt wieder Lust auf die Welt fühlst, ist das ein gutes Zeichen. Das Foto zeigt ein starkes Symbol für diesen Zustand.
    Ich habe dich vermisst und freu mich auf dich.

    Gefällt 1 Person

    • Hoi, liebe Ule, ich muss lachen, nein, ich habe nicht bis zum Umfallen geackert, deswegen dauert es alles auch so lange. Warum auch immer noch bin ich gut darin geworden für mich und meine Pausen zu sorgen und bei allem Viel mir Schönes zu gönnen: Spaziergänge, Radeltouren, ein Ausflug ans Meer, Freundinnen und Freunde besuchen, selbst Besuch bekommen, lesen, fotografieren. Ich staune selbst.
      Ich freue mich auf alle Fälle wieder hier zu sein und schaue gleich mal bei dir rein.
      Ganz liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.