Doppelter Impuls

Oder wie eins zum anderen kommt

Ein Beitrag zu Myriades Impulswerkstatt – siehe hier →

Ich habe eine lange Zeit mit Schatten gearbeitet, sodass mir zum ersten Bild von Myriade gleich mehrere Montagen durch den Kopf gingen. Aber erst als ich Jürgens Schattenbild sah, war ich mir sicher, welche Bilder ich heute zeigen möchte.

Schattengeister

(aus meinem Archiv – 11 2012)

Anklick = große Bilder – please click to enlarge


Im September 2012 habe ich diese Tanzszene am Rande eines Samstagmarkts in Frankreich fotografiert. Mehr noch als die Tänzerinnen selbst, hatte es mir später der eine Schatten angetan.

Ihn schnitt ich aus und gestaltete mehrere Bilder mit ihm, zeigen möchte ich euch aber nur eins aus dieser Serie.

Wenn der Schatten in eine andere Richtung läuft


Übersetzen / Translation / Traduction

Powered by Google Übersetzer

15 Gedanken zu „Doppelter Impuls

  1. Wie gut, dass du ins Archiv getaucht bist ! Faszinierend die Schattengeister, das Bild kann man lange ansehen und findet immer noch Neues. Den Schatten, der in eine andere Richtung läuft, finde ich von der Idee her sehr inspirierend. Darf ich etwas dazu schreiben, falls was draus wird ? Vielen Dank für den Beitrag !

    Gefällt 1 Person

  2. An diesen Bildern hatte ich lange Spaß, liebe Ulli, sie haben mich sehr gefesselt. Wie du vor Bildideen sprühst erstaunt mich immer wieder. Es ist aber wirklich kein Wunder, dass Myriades und Jürgens Bilder dich genau zu diesen hier geführt haben, sie liegen so nahe bei deinem Tanzschatten, dass es fast schon seltsam ist.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Zwischenstand Impulswerkstatt Mai – MYRIADE – La parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  4. Pingback: Resonanz auf Ullis Foto in der Impulswerkstatt – MYRIADE – La parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  5. Pingback: Impulswerkstatt – Maienzusammenfassung – MYRIADE – La parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.