Sonntagsbilder 17 2021

Nun aber schnell noch ein Sonntagsbild oder vier

Alles ist vorüberfließend – der Tanz des Lebens im Fluss der Zeit

 

Mairegen bringt Segen. Der kleine Fluss, der hier „Wiese“ heißt, hat nach dem vielen Regen wieder mächtig an Fahrt aufgenommen. Seit vorgestern Nachmittag scheint wieder die Sonne, Zeit, wieder ein bisschen zu stromern.

Im Dorf entdeckte ich diese weißen Blüten, die ich sonst als Gold- oder Blauregen kenne.

Anklick = große Bilder – please click to enlarge


Übersetzen / Translation / Traduction

Powered by Google Übersetzer

22 Gedanken zu „Sonntagsbilder 17 2021

    • Allerdings!
      Mit den Blumenbildern bin ich nicht so ganz zufrieden, dort schien keine Sonne hin und die Nahaufnahme ist ein bisschen verschwommen geworden – aber nun …
      Auch dir noch einen schönen Restsonntag mit deiner Mary, lieber Pit!

      Gefällt 1 Person

    • Das wird eine spannende und pickepackevolle Woche, auf die ich schaue, aber ich hoffe doch sehr auf viele kleine bunte Freuden am Wegesrand.
      Herzliche Grüße
      Ulli

      Like

    • Liebe Christiane,
      das Flussbild ist auch mein Favorit. Die Blüten sind im schattigen Eck nicht so geworden wie ich wollte und bedurften auch noch einiger Nacharbeit – nun denn.
      Auch hier wurde es seit Freitagmittag immer sonniger und wärmer. Aber auch das war wohl nur ein Intermezzo – schauen wir morgen wieder aus dem Fenster 😉
      Herzliche Grüße an dich, hab noch einen gemütlichen Sonntagabend, Ulli ❤

      Like

  1. Die letzten Bilder sind in ihrer Absichtslosigkeit wunderbar komponiert. Wäre ich Malerin, wäre das ein Motiv nach meinem Geschmack. Um den Regen beneide ich dich. Hier kam viel zu wenig runter. Nun, das Wetter ist kein Wunschkonzert. Das Leben auch nicht. Machen wir das Beste draus. Ich drücke dich. Marie

    Like

    • Liebe Marie, letztlich ist auch hier der Regen zu wenig gewesen, der Grundwasserspiegel ist noch lange nicht wieder aufgefüllt, da könnte es viele Wochen regnen. Weiterhin kreischen die Motorsägen durch die Wälder, es wird dauern, bis er verjüngt und als Mischwald wieder die Seelen erfreut.
      Herzliche Grüße, dir eine schöne Woche,
      Ulli

      Like

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..