Sonntagsbilder 17 2021

Nun aber schnell noch ein Sonntagsbild oder vier

Alles ist vorüberfließend – der Tanz des Lebens im Fluss der Zeit

 

Mairegen bringt Segen. Der kleine Fluss, der hier „Wiese“ heißt, hat nach dem vielen Regen wieder mächtig an Fahrt aufgenommen. Seit vorgestern Nachmittag scheint wieder die Sonne, Zeit, wieder ein bisschen zu stromern.

Im Dorf entdeckte ich diese weißen Blüten, die ich sonst als Gold- oder Blauregen kenne.

Anklick = große Bilder – please click to enlarge


Übersetzen / Translation / Traduction

Powered by Google Übersetzer

22 Gedanken zu „Sonntagsbilder 17 2021

    • Allerdings!
      Mit den Blumenbildern bin ich nicht so ganz zufrieden, dort schien keine Sonne hin und die Nahaufnahme ist ein bisschen verschwommen geworden – aber nun …
      Auch dir noch einen schönen Restsonntag mit deiner Mary, lieber Pit!

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Christiane,
      das Flussbild ist auch mein Favorit. Die Blüten sind im schattigen Eck nicht so geworden wie ich wollte und bedurften auch noch einiger Nacharbeit – nun denn.
      Auch hier wurde es seit Freitagmittag immer sonniger und wärmer. Aber auch das war wohl nur ein Intermezzo – schauen wir morgen wieder aus dem Fenster 😉
      Herzliche Grüße an dich, hab noch einen gemütlichen Sonntagabend, Ulli ❤

      Gefällt mir

  1. Die letzten Bilder sind in ihrer Absichtslosigkeit wunderbar komponiert. Wäre ich Malerin, wäre das ein Motiv nach meinem Geschmack. Um den Regen beneide ich dich. Hier kam viel zu wenig runter. Nun, das Wetter ist kein Wunschkonzert. Das Leben auch nicht. Machen wir das Beste draus. Ich drücke dich. Marie

    Gefällt mir

    • Liebe Marie, letztlich ist auch hier der Regen zu wenig gewesen, der Grundwasserspiegel ist noch lange nicht wieder aufgefüllt, da könnte es viele Wochen regnen. Weiterhin kreischen die Motorsägen durch die Wälder, es wird dauern, bis er verjüngt und als Mischwald wieder die Seelen erfreut.
      Herzliche Grüße, dir eine schöne Woche,
      Ulli

      Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.