Sonntagsbilder 09 2021

Die Zusammenarbeit sichtbar gemacht

Der Auftakt ist von Ule Rolff: Die Zusammenführung unserer beiden siebten Bilder

anklick = große Bilder – please click to enlarge

Sieben auf einen Streich mal zwei

-1-

 

-2-

Ules Bilder

Unsere Bilder nebeneinander

-1-

-2-

-3-

-4-

-5-

-6-

-7-

draufklick = große Bilder – please click to enlarge

Epilog

Ich tat mich schwer mit einer Entscheidung zum siebten Bild, da ich zwei gestaltet hatte. Da ich dieses Bild noch immer sehr mag und mich dann aber doch zu dem gezeigten entschieden hatte, ist dies nun mein Epilog zu diesem Projekt.

Ich bin auf eure Sichtweisen auf das Ganze sehr gespannt. Willkommen!


Übersetzen / Translation / Traduction

Powered by Google Übersetzer

20 Gedanken zu „Sonntagsbilder 09 2021

  1. Liebe Ulli, Dank auch hier noch einmal für die schöne Zusammenarbeit mit dir.
    Deine Synopse zeigt sehr schön, wie wir uns im Fortgang mit den Lichtwerten der Bilder leicht pendelnd aufeinander zu bewegen. „wenn wege sich kreuzen“ zeigt hier die verbindende Kraft.
    Mir fällt auch auf, wie verschieden unsere beiden letzten Beiträge wirken, obwohl sie denselben abgesprochenen Aufbau haben. Deiner wirkt wahrscheinlich auf dem Smartphone geschlossener, meiner ist eher am Desktop PC orientiert. Eine sehr positive Erfahrung des Ähnlichen in der Unterschiedlichkeit, finde ich. Gerne werde ich das bei Gelegenheit wiederholen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Ule, ich arbeite ausschließlich am PC, nur wenn ich unterwegs bin schaue ich auf dem Smartphone. Vieles wird dort gar nicht sichtbae. Licht- und Farbverlauf schon. Ich empfinde die Ähnlichkeit in der Unterschiedlichkeit als sehr intensiv.
      Herzlichen Dank für die gemeinsame Zeit und Erfahrung, die ich als rundum fruchtbar empfinde.
      Liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

  2. Ich habe über die letzten Wochen nur deine Bilder verfolgt, nicht die von Ule. Ein Fehler, denn jetzt, wo du sie nebeneinander stellst, sehe ich, wie sie miteinander schwingen und sich gegenseitig ausbalancieren – mir fehlen Worte, das zu beschreiben, aber es gefällt mir sehr.
    Am allerliebsten habe ich heute allerdings deinen Epilog, das starre ich schon die ganze Zeit verzückt an … ❤️
    Morgenkaffeegrüße aus dem graukalten Hamburg 😁☁️☕🍪👍

    Gefällt 2 Personen

    • Du hast es doch sehr gut und verständlich formuliert, liebe Christiane 😊 Zumal es ja um dieses gemeinsame Schwingen ging und das Ganze ohne viel Theorie am Anfang. Ich bin sehr froh über diese neuen Wege und Wegkreuzungen, das Ganze hat mich um eine Erfahrung reicher gemacht.
      Liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

      • P.S. ich vergaß vorhin zu schreiben, wie ich mich freue, dass dir der Epilog so gut gefällt – heute würde ich mich nämlich für ihn entscheiden 🙂
        Ich wünsche dir noch einen ruhigen und entspannten Sonntagabend,
        Ulli ❤

        Gefällt 1 Person

  3. Ich schrieb es schon bei Ule, daß mir euer kreativer Austausch sehr gut gefällt! Toll, wie ihr euch inspiriert habt. Deine Arbeiten wirken auf mich stärker in Farbe und Form, kontrastreicher mit Ecken und Kanten, bewegter würde ich sagen, während mir Ules Werke etwas sanfter vorkommen in der Gegenüberstellung. Gefallen tut mir beides. Dein letztes Bild, was du hier zeigst, gefällt mir am Besten. Es ist so schön mit den warmen Farben, sehr lebendig und warmherzig.

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.