Sonntagbild 08 2021

Siebtes Bild

Z wie Zeitsichten

draufklick = große Bilder – please click to enlarge

Alle sieben Bilder in einer Reihe und mehr werde ich kommenden Sonntag zeigen.


Link zu Ule Rolff


Übersetzen / Translation / Traduction

Powered by Google Übersetzer

26 Gedanken zu „Sonntagbild 08 2021

  1. Interessante Komposition mit Fruchtbarkeitsgöttin, frische strahlende Farbfragmente mit Schriften, die nur die Wissende deuten kann. Ein Gegenpol in Rot – eine Spur oder eine Verletzung. Mir gefällt das Werk. tom

    Gefällt 4 Personen

    • Deine Sicht gefällt mir sehr. Danke dafür.
      Nun passt das Bild auch noch zufällig zum plötzlichen Vorfruehling in seinen freundlich hellen Farben und der Fruchtbarkeit. Alles sprießt, die Vögel singen.
      Bleibt die Sicht auf die Weiblichkeit, die in manchen Köpfen noch viel frischen Wind gebrauchen kann.
      Liebe Grüße an dich und hab einen schönen Sonntag,
      Ulli

      Gefällt 1 Person

    • Auch sehr abhängig von der jeweiligen Zeit und ihrer Sicht, was denn nun schön und begehrenswert ist und was nicht,auch der Ort spielt noch eine Rolle und der soziale Hintergrund.

      Gefällt 2 Personen

        • Das ist wirklich bizarr. Warum macht sie das, was verkörpern die dicken Frauen für sie: alte Fruchtbarkeitsgoettinnen, Nanas, Mamas? Und was stoesst sie ab? Und ab wann ist jemand dick?

          Gefällt 2 Personen

          • Ich denke, viele menschen empfinden bipolar.

            Ich hatte heute auch mit der Tochter meiner Frau darüber eine Diskussion. Akzeptiert wird eine dicke Frau, wenn sie wendig und kraftvoll ist. Wenn sie lazy ist, dann ist ihre Fettleibigkeit unschön.

            Gefällt 1 Person

              • Hungerhaken waren schwer zu zeichnen, da hatte ich 2 frauen beim zeichnen, das ging selten gut.
                Eher die „gebirge“, die waren heiss beliebt .
                Aber die “ Gebirge “ waren eben elastisch, viel besser als etwa ein Modell aus der Werbung.
                Da hatten wir eine, die war absolut top nach den üblichen Kriterien, aber die war nicht zu zeichnen.

                Gefällt 1 Person

  2. Der Großen Mutter
    ihr Geist
    in der Sicht
    der Vor – Zeit

    vor der Macht
    und Gewalt
    des männlichen
    dem höchsten Gott

    die Männer
    die ihr am heiligen Ort
    das Priesteramt

    und das von
    ihren Schwestern
    im Tempel
    entrissen

    wovon der
    Eingottglaube
    noch heute
    davon zeugt

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Ulli – Zeitsichten sind für mich so eine Sache – viele Dinge sah ich zu anderen Zeiten vollkommen anders als jetzt – das liegt an sehr unterschiedlichen Gründen.
    Eine ganz leise und ganz bescheidene Frage: Hast du meine „Einladung“ zum Doppelkopfspiel(erlernen) in meinem letzten Beitrag gelesen. Ich habe dich zwar nicht verlinkt, weil bei mir so einiges auf dem Computer durch generelles Löschen von Cookies durcheinander geraten ist, aber erwähnt habe ich dich :-);-)
    LIebe Grüße von Clara

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..