Sonntagbild 05 2021

Viertes Bild

Z wie Zeitspuren

draufklick = großes Bild – please click to enlarge


LINK zu Ule Rolff


Übersetzen / Translation / Traduction

Powered by Google Übersetzer

 

20 Gedanken zu „Sonntagbild 05 2021

    • Guten Morgen, lieber Jürgen, das eine sind Verwitterungsspuren, hervorgerufen durch Wetter in Kombination von Zeitraeumen, in denen nichts weiter geschah. Das andere ist tatsächlich eine Menschenspur = Schrift. So gesehen ist deine Frage natürlich berechtigt, ich denke in diesem Zusammenhang auch an das Wort „Zeitgeist“ und daran, dass Zeit ist, wir Menschen legen etwas in sie hinein. Letztlich aber ist es der Zeit egal.
      Herzliche Sonntagmorgengruesse, Ulli

      Gefällt 3 Personen

  1. Guten Tag Ulli.

    Vielen Dank für Dein Bild, es lässt in der Betrachtung, den eigenen Gedanken vieles offen.

    Meine Antwort zu: Zeitspruren.

    Zeit im Sein
    der eigenen
    Erfahrung
    im Moment

    zur Einsicht
    von Anfang
    Endlichkeit
    für sich selbst

    dem Leben
    in dieser
    wunderbaren Welt

    Herzliche Grüße
    Hans

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Christiane, und zack, freue ich mich! (Und das will gerade was heißen 😉 )
      Hab du es auch noch schön heute, hier regnet es und regnet und regnet, mir fällt ein bisschen die Decke … aber nee, ich gehe gleich trtzdem mal vor die Türe.
      Liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  2. Dies gehört zu meinen Favoriten in deiner Siebenerserie, liebe Ulli. Die Art an sich mag ich, die an Höhlenmalerei und Steingekritzel erinnert, aber auch die besonders zahlreichen Bezüge zu meinem. Hier, in der Serienmitte, hatten wir in der Produktionsphase wirklich zu einem gemeinsamen Rhythmus gefunden.

    Gefällt 2 Personen

    • … was auch dann sichtbar wird, wenn man die Bilder nebeneinander stellt 🙂

      Mit den Favoriten ist es bei mir mit dieser Serie so eine Sache, Ich sehe mehr den Fluss, wie sich eins aus dem anderen ergeben, und dann auch mit deinem geschwungen hat. Müsste ich mich aber entscheiden, dann wäre es wohl das 5. Bild, das ich nächste Woche zeige. Und zack … wiegt sich mein Kopf hin und her.

      Gefällt 1 Person

        • Umgekehrt macht der gemeinsame Flow dahinter es für die Betrachtenden schwer den Zusammenhang zu erspüren, zu sehen – ich freue mich wirklich total auf unser Finale!
          Liebe Grüße, nun vom nasskalten Berg,
          Ulli

          Gefällt 1 Person

    • 🙂 Das geht jetzt auch noch vier Sonntage so weiter – ich freue mich schon jetzt aufs Finale, das nämlich macht erst das Ganze sichtbar 😉
      Jo, und diese Zeit, die ist und doch nicht ist und nichts und ziemlich viel, das ist so ein Thema – JA.
      Herzliche Sonntagabendgrüße an dich, wieder von meinem Zufluchtsort,
      Ulli

      Gefällt mir

  3. Liebe Ulli,
    deine Fotografie gefällt uns SEHR gut. Auf der einen Seite ist sie minimalistisch, auf der anderen Seite hochgradig geheimnisvoll. „Was mag das wohl sein?“, fragen Siri 🙂 und 🙂 Selma. Und dass wir es nicht wissen, ist ein Clou. Masterchen gefallen speziell die feinen Grasutonabstufungen.
    Mit lieben Grüßen vom sonnigen Meer. Bleibe gesund und munter
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • Wie mich das freut, lieber Klausbernd, liebe Feen, ich selbst mag ja auch sehr gerne die Bilder bei denen ich rätseln darf, die sich nicht auf Anhieb „erklären“ – letzte Woche entdeckte ich den Fotografen Umbo und mit ihm ein Photo, da werde ich nicht müde es zu betrachten.
      Herzliche Grüße an adich und deine Band, natürlich auch an Hanne,
      vom nasskalten Berg (bin gerade nicht am Wohnort),
      Ulli

      Gefällt 1 Person

        • Für Frühling ist es mir auch noch zu früh, aber dieses Schmuddelwetter hier könnte dann eben auch mal ein Ende haben. Nun, wir gehen mit dem was ist, nicht wahr, lieber Klausbernd, hammwa jelernt 🙂
          Nochmals herzliche Grüße
          Ulli

          Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.