Schnee ist nicht Schnee

Schnee ist nicht Schnee

Flocke für Flocke

wieviele

Mensch ist nicht Mensch

so viele

draufklick = große Bilder – please click to enlarge


Übersetzen / Translation / Traduction

Powered by Google Übersetzer

35 Gedanken zu „Schnee ist nicht Schnee

  1. Wir hatten gestern/nachts den ersten nennenswerten Schneefall dieses Winters. Ich bin auch auf dem Sprung, mit der Kamera rauszugehen, um ein paar aktuelle Bilder zu bekommen. Ich verstehe deine Begeisterung sooo gut! 😁❤️
    Morgenkaffeegruß 😁❤️❄️🌤️☕🍪👍

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Ulli

    Herzlichen Dank für Deine Gedanken.

    der Liebe Gott
    will dem Bösen
    nicht in sein
    eigenes Auge
    sehen

    der einen Seele
    gibt es eine Vielfalt
    von wirklichen Menschen
    ein jeder in seiner Art

    erst letzthin hat sich
    der Schnee
    auf die Dünen gelegt

    sich selbst
    einen Wunsch
    in der Sahara erfüllt

    Herzliche Grüße
    Hans

    Gefällt 1 Person

      • Liebe Ulli

        Danke für Deine Antwort.

        Ich weiss es mir nicht
        ob der liebe Gott
        es als eine Art
        von Perfektionierung
        in seiner Schöpfung
        in Betracht ziehen würde

        ja, seltsam wäre es schon
        wenn der Schnee sich Schnee
        ihn sich selbst
        erträumen könnte

        indessen
        es war der Wirklchkeit

        kein Traum
        nicht mein Traum

        auch wenn Schneekristalle
        sich nichts wünschen können

        Liebe Grüße
        Hans

        Gefällt 2 Personen

        • Lieber Hans, die Poesie gibt der Natur ihre Stimmen, natürlich denkt und wünscht der Schnee nicht, aber die Poet:innen können ihnen Worte in ihren nicht vorhandenen Mund legen.
          Herzliche Grüße
          Ulli

          Gefällt 2 Personen

    • Bewegtes im Stillen, so nehme ich unter anderem auch Schnee- und Schattenspiele wahr – und wie schnell die Sonne dann eben doch wandert, kann ich ebenso gut beobachten.
      Herzlichst, Ulli

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..