Die Halkyonischen Tage beginnen

draufklick = großes Bild – please click to enlarge

In der heutigen Nacht ist der letzte Neumond in diesem Jahr, es beginnen die Halkyonischen Tage und damit die Woche des Nestbaus.

Wir sind jetzt 13 Frauen im imaginären Kreis.  Zwölf Frauen haben mir geschrieben, dass sie sich meiner Idee anschließen möchten. Wie ich mich darüber freue!

Für mich heißt das, dass ich mich etwas früher als sonst zurückziehen werde. Bis zum 07. Januar 2021 werde ich nicht im Internet aktiv sein, werde nur allernotwendigste Mails beantworten, so wenig wie möglich telefonieren, ich werde niemanden besuchen und auch keine Gäste empfangen, um mich ganz dieser besonderen Zeit und dem Ritual hingeben zu können.

Ich bin sehr auf unsere Geschichten gespannt und was jede einzelne ausbrüten wird!


An dieser Stelle möchte ich mich bei allen meinen Leserinnen und Lesern bedanken, die mir über das Jahr treu geblieben sind und mich mit vielen Kommentaren immer wieder beglückt haben.

Dank der Unterstützung von Vielen hat sich mein Hut in diesem Monat, wie auch schon im April/Mai gut gefüllt. Das erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit.

Ich wünsche euch allen eine spannende Zeit, friedlich fröhliche Weihenächte, magische Rauhnächte und einen lichtvollen Übergang.

Ich grüße jede Einzelne/jeden Einzelnen von Herz zu Herz. Bleibt gesund!


Übersetzen / Translation / Traduction

Powered byGoogle Übersetzer

40 Gedanken zu „Die Halkyonischen Tage beginnen

  1. Das ist ein so schönes Bild, Ulli, so voller Zartheit, Freude und Versprechen, dass das Ei, das du ausbrüten wirst in diesen Wintertagen. Großes verspricht. In irgendeiner mir noch nicht deutlichen Weise werde ich auch bei euch sein. Sei von ganzem Herzen gegrüßt! Gerda

    Gefällt 6 Personen

    • Das ist wunderbar, liebe Gerda, dass du auch „irgendwie“ dabei sein wirst, zumal von den zwölf Frauen auch zwei noch nicht so ganz sicher waren.
      Diese kleine Frauenstatue, die ich hier in das Bild gesetzt habe, haben wir im buddhistischen Zentrum in diesem Jahr gefunden, sie war in einer Wand eingemauert, die wir leider öffnen mussten, da der Holzbock die alte Täfelung ziemlich zermürbt hatte. Kannst du dir unsere Überraschung vorstellen! Sie ist so wunderschön und kleiner als meine kleine Hand!
      Ich wünsche dir rundum Gutes und Lichtvolles, liebe Gerda, und bleib gesund.
      Von Herz zu Herz, Ulli

      Gefällt 6 Personen

        • Wir wissen ja nicht wieviele Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte diese kleine Skulptur in der Wand gewesen ist, sie ist auf alle Fälle sehr weich und rund abgeschliffen, als hätte sie Jahre im Wasser gelegen. Hach … diese kleinen Wunder immer wieder 🙂

          Gefällt 3 Personen

    • 🙂 Ja, ich trommel schon … gestern und gleich wieder. Und meine Trommel hat heute eine neue Feder bekommen.
      Lieber tom, ich wünsche dir rundum Gutes und Lichtvolles, ja, wir sehen uns.
      Herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt 3 Personen

  2. bestes dir, liebe ulli!
    gern wär ich mitgegangen, hab aber andere aufgaben, die anzunehmen mir gut und wichtig scheint.

    schön, dass 13 sich gefunden haben!

    ich wink euch, auch denen, die mir nicht bekannt sind … 🍀🌼🌺🌞🌜🌟💖💚

    Gefällt 6 Personen

    • Herzlichen Dank, lieber Pit. Meine Seele freut sich auf Neues 😉
      Meine guten Wünsche an dich und Mary sind ausgesprochen, bleibt mir nur noch dir einen entspannten Abend zu wünschen.
      Herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

    • Herzensdank, liebe Erika! Und wie gerne ich dich immer wieder durch deine Berge begleite! Und wie ich mich auch immer wieder freue, wenn ich sehe, dass du in mein Café einen Blick geworfen hast!
      Ganz liebe Grüße und auch dir Gutes und Lichtvolles in dieser Zeit,
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

  3. Die Idee dieser „Brutzeit“ hat mich direkt angesprochen. Doch stand sie für mich aktuell etwas quer in der Landschaft. Nun sehe ich, dass sich ein für mein Empfinden stimmiger Kreis gefunden hat. Und so freue ich mich still am Rande. Ich wünsche dir eine zauberreiche Zeit, die Herz und Seele nähren und erneuern möge. Mit einem Herzensgruß 🐻

    Gefällt 3 Personen

  4. Eine Zeit der beglückenden und stärkenden Erfahrungen wünsche ich dir, liebe Ulli. Auch ich werde mich in wenigen Tagen aus der virtuellen Welt in den Winterschlaf verabschieden, nachdem ich noch zwei kleine Posts hinterlassen haben werde.
    So wünsche ich dir schon jetzt von Herzen alles Gute für die kommende Zeit und das neue Jahr.

    Gefällt 4 Personen

    • Liebe Ule, mein Dank von Herz zu Herz und nicht nur für die heutigen Worte und Wünsche von dir zu mir. Da ist so Vieles dieses jahr zwischen dir und mir geschwungen 🙂
      Ganz liebe Grüße und dir ein großes Wärmendes,
      Ulli ❤

      Gefällt 1 Person

    • Luebe Anna-Lena, ich schmunzel gerade, wegen der totalen Erneuerung, ich glaub das gibt nix mehr 😊 aber neue Idden, Geschichten und eine neue Haltung zu diesem oder jenem ist Willkommen.
      Ich danke dir, auch für deine schöne Karte, die heute hier ankam.
      Hab eine wunder-bare Zeit.
      Liebe Grüße
      Ulli 🌟🙏🌟

      Gefällt mir

    • Es ist schön eure guten Wünsche bei mir zu haben.
      Herzensdank, liebe Hanne!
      Dir, Klausbernd und euren zwei süßen Feen wünsche ich eine wunder-bare Wintersonnenwende, Sternen- und Kerzenglanz während der Weihenächte und einen lichtvollen Übergang,
      von Herzen
      Ulli ❤

      Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.