Sonntagsbild 45 2020

Nur ein Gullydeckel – Just a Gully Cover

draufklick = großes Bild – please click to enlarge

Ich wünsche euch allen einen friedlichen 1. Advent.

I wish you a all a peacefull 1. Advent


Übersetzen / Translation / Traduction

Powered by Google Google ÜbersetzerGoogle Übersetzer

33 Gedanken zu „Sonntagsbild 45 2020

    • Es gibt bestimmt genügend Kerzchen und Sternchen heute in Bloghausen. Ich halte mich da gerne raus, aber auch ich habe hier durchaus einen roten Leuchtestern im Fenster und 4 dicke Kerzen auf einer Schiefertafel stehen – ich freue mich auf die Wintersonnenwende, MEIN Fest!
      Herzliche Grüße, Ulli

      Gefällt 2 Personen

    • 🙂 🙂 🙂 ich habe es gerade schon an tom geschrieben, dass es heuer bestimmt massig Kerzen und Kränze in Bloghausen gibt, ich halte mich da eigentlich immer raus. Aber daheim fröne ich auch der spätherbstlichen Deko mit Fichtenzweigen, roten Beerenzweigen, und vier dicken Kerzen. Mein Fest ist die Wintersonnenwende und darauf freue ich mich schon sehr und dann die zauberhaften Rauhnächte. In diesem Jahr ganz allein, auch das ist sooo Willkommen!
      Ich wünsche dir einen friedlichen 1. Advent, liebe Ule ❤

      Gefällt 2 Personen

        • Ich habe ja in diesem Fall schöne Erinnerungen an die Adventszeit als Mädchen – da hatte Mutter wirklich mal Zeit für Basteleien, Kekse Backen und Geschichten vorlesen, den Rest des Jahres hetzte sie nur so rum … anders sind die Weihnachtstage, die waren bei uns mehr tragisch, fürchterlich. Aber herrjeh, das ist alles längst vorbei und ich habe diese Zeit schon lange für mich gewandelt und jetzt habe ich einfach Freude, selbst an den vier Kerzen 😉

          Gefällt 1 Person

    • Herzensdank und Herzensgrüße, liebe Schwester im Geiste ❤
      Hach, ich freue mich so auf die Wintersonnenwende und die Rauhnächte, dieses Mal wird es besonders, das ahne ich.

      Gefällt 1 Person

  1. Auf den erste Blick las ich unten an deinem vielsagenden G_Ulli_Deckel „Hoffnung“. Das es sich auf den zweiten Blick dann als „Öffnung“ entpuppte, tat der Sache keinen Abbruch, denn die Öffnung ist unsere Hoffnung…In diesem Sinne einen in jeder Hinsicht schönen 1. Advent. Herzliche Grüße, Joachim.

    Gefällt 3 Personen

    • Lieber Joachim, was für ein schöner „Verleser“! Offen zu sein und zu bleiben für den Wandel, die Zuversicht und die Freude, das kann nie schaden.
      In diesem Jahr dachte ich irgendwann, dass Hoffnung etwas sehr Passives hat und ich lieber die Zuversicht nähre, da bleibe ich in der Aktion und bin nicht in einer Wartehaltung erstarrt. Aber das ist jetzt meins.
      Auch dir, einen gemütlichen und friedlichen ersten Advent, liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.