Ein Monat – ein Bild

Ein Rückblick von Mai bis September – ein Monat – ein Bild

 -Mai-

-Juni-

-Juli-

-August-

-September-

draufklick = große Bilder – please click to enlarge


Eine Auswahl treffen, keine Wiederholungen, ein Bild, das für ein Monatsgefühl steht, mein Monatsgefühl.

Dieses Jahr ist sehr anders als viele Jahre zuvor im Jahreskreis. Dieses Jahr kostet nicht nur Nerven, sondern auch Freundschaften. Dieses Jahr muss(te) ich mir den leichten Schritt immer wieder von Neuem erobern.



Powered by Google Google ÜbersetzerGoogle Übersetzer

Powered by Google Google ÜbersetzerGoogle Übersetzer

29 Gedanken zu „Ein Monat – ein Bild

    • Ich danke dir. Heute Morgen bekam ich schon einen bunten Gruß und damit ein Lächeln geschenkt, ich sende das Lächeln gerne in die Welt und an dich weiter, liebe Christiane.
      🙂☕🌈

      Gefällt 1 Person

  1. Guten Morgen, Ulli! Die Bilder vermitteln mehr schöne Heiterkeit (auch wenn zum Teil von Dämmer gerahmt) als deine Worte. Ein befremdliches Jahr, wenn ich ins Außen schaue, auch bei mir. Hat das Innere sich noch unbeschädigt bewahren können?

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Ule, deine letzte Frage führt mich zum leichten Schritt, um den ich immer weiß, aber der gerade und schon länger nicht einfach von Innen nach Außen kommt. Ausserdem merke ich, dass meine Gewitterhexe ziemlich schnell aktiv wird. So geht viel Energie ins eigene Befrieden und damit zurück zur Gelassenheit und dem leichten Schritt.
      Liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

  2. Den Schritt, den Boden, die Erde nicht verlieren. Ja.

    Ich schicke dir Kraft & immer wieder guten Mut für jeden neuen Tag. Danke für die ausdrucksvollen Bilder.

    Ich bin froh, dass du auf deinem Künstlerinweg so inspirierend und inspiriert unterwegs bist!

    Gefällt 2 Personen

    • Lieber Jürgen, Herzensdank für deine guten Wünsche, die mich freuen und die ich gerne annehme.
      Vieles hat gerade auch mit Tapferkeit zu tun. Das wäre auch noch ein Thema für Bilder oder einen Text. Dazu hast du mich jetzt inspiriert 🙂
      Liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 3 Personen

  3. Oft müssen wir unsere Richtung ändern und neue (Aus-)wege finden, uns im neuen Element zurechtfinden – dafür ist gerade Dein erstes Bild für mich so sprechend: nicht munter wie ein Fisch im Wasser, auch als fliegender Fisch in ungewohnten Gefilden buntschillernd Fröhlichkeit ausstrahlen. Mir gefällt Deine Auswahl sehr: im Großen, im Kleinen pure Schönheit.
    Ich grüße Dich in ein sonniges Wochenende und wünsche Dir Mut und Zuversicht, liebe Ulli, Karin

    Gefällt 1 Person

    • Ich freue mich, liebe Karin, ueber deinen Blick auf den fliegenden Fisch, genau das symbolisiert er für mich!
      Und auch dir Herzensdank für deine guten Wünsche.
      Liebe Grüße
      Ulli

      Liken

  4. Der bunte Fisch, der sich den Luftraum erobert (freilich an der Angel) – der lacht mir zu. Ja, schwierig ist dieses Jahr, oft am Rande der Kraft. Das Schlimmste ist, dass mir die Hoffnung auf Änderung zum Besseren schwindet. Da heißt es, täglich das Lächeln zurückzugewinnen. Deine innigen Bilder und deine Zugewandtheit tragen dazu bei, danke dafür.

    Gefällt 3 Personen

    • Mir gefällt der Fisch und dazu die Vorstellung, dass es sich um einen polyglotten Fisch handele, der die Angel kurzerhand in die engelländische Sprache überträgt: so wird sie dann zum Engel, der den Fisch trägt und ihm den Höhenflug erst ermöglicht. 🙂
      Wem dies zu sehr an den Schuppen herbeigezogen erscheint, der möge zumindest die deutsche Gründlichkeit bewundern, mit der dieser Fisch an der Angel hängt und hier auch noch ins Netz gegangen ist… 😉

      Liken

  5. Tolle Bilder, liebe Ulli, und von allen finde ich den Fisch im Wind am allerschönsten. Vielleicht weil er scheinbar so leicht und sorglos da oben flattert. Lächeln bringt er in die Welt und jedes Lächeln produziert eine kleine Freude, wenn es auch manchmal nur für einen kurzen Moment ist. Der nächste Freudenmoment ist dann bestimmt nicht weit.
    Liebe Grüße in die Nacht von Bruni
    PS Seit vielen Jahren gibt es bei mir Monatsbilder, liebe Ulli, aber leider sind sie nicht so groß wie bei Dir, doch jeder Monatsbeginn ist dem Suchen eines passenden Bildes gewidmet 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.