Jede Woche Fotografien, Bilder, Collagen, Skulpturen und/oder Gedanken, Texte, Verse in einer Farbe des Regenbogens – das ist das Projekt von Dorothee Trittel, aka @hehocra und Katja Otto, aka @lieber_glücklich, die zur Beteiligung eingeladen haben → https://hehocra.de/farbverrueckt/ und https://www.lieber-gluecklich.de/2020-07-06-neue-blogreihe-farbverrueckt/
Nach der Woche in Gelb folgten eine Woche in Grün, dann eine in Blau. Das sind die zwei Wochen in denen ich nicht Zuhause gewesen bin. Vorbereitet hatte ich lediglich meine Lieblingsfotomontagen in Grün, alle anderen Bilder habe ich in der anderen Umgebung fotografiert.
Die Woche in Grün
Meine grünen Lieblingsfotomontagen
grünes Wasser
In Wald und Flur
Eine Spielerei
Grün gebiert Farben
Der Übergang von Grün zu Blau
Blaue Impressionen
Blaues Wasser, blauer Himmel, grünes Land
Blau schenkt Kühle
Die blaue Blume
Im Zentrum für Tibetischen Buddhismus
Der bisherige Farbverlauf – eine Bildertafel
draufklick = große Bilder – please click to enlarge
Hier lasse ich es gut sein, auch wenn ich auf Twitter noch ein paar mehr Bilder gezeigt habe. Alle Bilder von mir und den Mitwirkenden findest du auf Pinterest, da am Ende der jeweiligen Woche Dorothee und Katja das ganze Ensemble auf Pinterest einstellen. Herzlichen Dank für euer Engagement, Dorothee und Katja!
Powered by Google Übersetzer
Powered by Google Übersetzer
Die Spielerei spricht mich sehr an! Das Miteinander der Farben, kein Gegeneinander, die gelbe Blume als sanftes Zentrum. Sehr schön!
Liebe Grüße,
Elvira
LikeGefällt 3 Personen
Dankeschön, liebe Elvira, das freut mich sehr.
Liebe Grüße
Ulli 🤗
LikeLike
ganz wunderbar ist die große farbverlaufstafel, ulli!
die könnte i mir gut als plakat an der wand vorstellen …
❤ pega
LikeGefällt 5 Personen
Liebe Pega, darüber habe ich gestern auch nachgedacht. Mal schauen wie lang sie noch wird. Gerade ist das Projekt bei Indigo angekommen.
Herzensgruesse an dich
Ulli ❤️💛💚💙💜
LikeGefällt 2 Personen
Ein Augenschmaus, liebe Ulli. Die müden Sommeraugen tauchen ein ins Grün und klären sich im Blau. Sehr schön auch deine Idee, den Farbverlauf zusammenzufassen, so dass der Regenbogen wahrnehmbar wird.
LikeGefällt 3 Personen
Guten Morgen, liebe Gerda, ich schrieb es gerade schon an Pega, dass ich überlege, den Farbverlauf als Plakat anzubieten. Mal schauen, ob nach dieser Woche mit Indigo noch etwas folgt.
Liebe Grüße
Ulli ❤️💛💚💙💜
LikeGefällt 3 Personen
Das ist eine gute Idee! Vielleicht sollltest du da noch mal schauen, ob du den Bilderreichtum ein bisschen ausdünnst, damit die Wirkung noch klarer wird.
LikeGefällt 3 Personen
Danke für die Anregung.
LikeGefällt 2 Personen
Ich habe einmal gelesen, dass man in der Antike kein Wort für Blau hatte. Das Meer wurde zB mit der Farbe des Weins verglichen.
LikeGefällt 2 Personen
Das finde ich nun spannend und wie hat man damals den Himmel beschrieben?
LikeGefällt 1 Person
Wahrscheinlich irgendwie grün. Ich habe einen Artikel aus 2018 zum Thema gefunden, falls du keine Verlinkung wünschst, kannst du den Kommentar natürlich gern entfernen. https://www.welt.de/kmpkt/article175287291/Evolution-Darum-war-fuer-uns-Menschen-Blau-frueher-eigentlich-gruen.html
LikeGefällt 1 Person
Alles gut, ich finde solcherlei spannend und vielleicht ja auch die eine und andere Leserin, der eine und andere Leser. Dankeschön!
LikeGefällt 1 Person
Grün ist für mich die Farbe der Sanftheit, der Ruhe trotz all der Farbnuancen, die es birgt. Eigentlich gibt es kein Lieblingsbild und uneigentlich doch: das zweite mit dem schwebenden Nachen berührt mich sehr. Ich kann es nicht begründen. Der Farbverlauf erfordert neues Sehen – neues Augenöffnen.
Ein schönes Projekt war das!
Lieber Gruß zu Dir, Karin
LikeGefällt 3 Personen
Liebe Karin, das Projekt ist noch nicht zuende, jetzt ist die Woche des Indigos, ob es damit endet, weiß ich nicht, für mich fehlt noch violett … aber da gehe ich mit Doreen und Katja –
das Nachenbild ist eins meiner absoluten Favoriten und hängt auch in meiner Stube –
herzliche Grüße
Ulli
LikeGefällt 1 Person
Die Bildertafel wirkt ganz stimmig und spiegelt den Übergang von Farbe zu Farbe sanft und unaufdringlich, trotzdem deutlich. Pfiffig finde ich, wie du die Einpassung der hochformatigen Bilder in das Raster gelöst hast.
LikeGefällt 2 Personen
Super schön liebe Ulli…jedes Bild für sich und alle zusammen ♥️🤗
LikeGefällt 2 Personen
Dankeschön, liebe Karin, ich freue mich sehr 🙂 ❤
herzliche Grüße an dich,
Ulli
LikeLike
Grün ist eigentlich meine Lieblingsfarbe, wenn ich es recht bedenke, liebe Ulli. Grün in allen Nuancen, allen Schattierungen und allen Tönen des Farbspektrums und wenn sich dann Blaues und Rotes einmischen, Gelb sich inmitten von allen versteckt, dann ist der Tisch reichlich gedeckt und ich schwelge darin.
Ganz wundervolle Bilder hast Du uns gezeigt und keines ist dabei, daß ich nicht mag.
Die Barke kannte ich (wenn ich mich richtig erinnere) und sie ist wirklich sehr anrührend. Mich erinnert sie immer an meine Barke im Wind … und beide haben die gleiche Bedeutung.
Liebe Morgengrüße von Bruni
LikeGefällt 2 Personen
Liebe Bruni, grün ist auch meine Lieblingsfarbe, gerne mit blau zusammen, mag aber auch andere Farbkombinationen, zum Beispiel gelb und weiß oder gelb mit grün oder rot und blau, es kommt immer darauf an, was ich ausdrücken will. Kleidung ist anders als Bilder. Und Zuhausedeko unterscheidet sich noch einmal.
Dieses Projekt von Doreen und Katja zeigt mir zum einen wie bunt die Welt ist und wie bunt auch mein Archiv ist. Manche Bilder habe ich für das Projekt fotografiert oder gemalt, andere sind aus dem Archiv. Mir macht das alles große Freude, auch die Beiträge der anderen!
Liebe Grüße
Ulli 🌈
LikeGefällt 1 Person
Ein buntes Archiv ist ganz wichtig .
Es zeigt deine Lebensfreude !
LikeGefällt 1 Person
Oder die Vielfalt der Welt.
LikeGefällt 1 Person
Wenn Du die Vielfalt der Welt erkennst, dann hat sich die Lebensfreude ein immerwährendes Plätzchen in Dir erobert
LikeGefällt 1 Person
Dass du dir da so sicher sein kannst!
LikeGefällt 1 Person
nein? Sicher bin ich mir natürlich nicht, liebe Ulli, aber ich hoffte es…
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht hast du auch mein Zitat gelesen, das ich als P.S. angefügt habe?
Das ist das eine, das andere, dass es für mich kein immer und so gibt, vieles ist gleichzeitig und manchmal überwiegt das eine, dann das andere. Ich würde mich nicht als generell lebensfreudig bezeichnen, auch wenn ich natürlich Phasen der großen Freude habe und lebe.
LikeGefällt 1 Person
P.S. „Man wird doch nicht für das geahlten, was man ist, sondern nur für das, was man den Leuten vormacht. Und auch das, was man wirklich ist, muss man den Leuten vormachen. Wie sollen sie denn sonst wissen, wofür sie einen zu halten haben?“ Walter Serner
LikeGefällt 1 Person
Natürlich habe Dein PS gelesen und Serners Zitat
Ein Dadaist und ich weiß ja, was Du meinst. Nicht immer hat man die Lebensfreude gepachtet, nicht immer steht sie uns zur Verfügung, liebe Ulli. Es gibt auch die anderen Tage… Das ist bei mir sehr ähnlich.
LikeGefällt 1 Person
Mir ist sie, um ehrlich zu sein, schon länger abhanden gekommen, ich bemühe mich, mehr geht Zurzeit leider nicht.
Ich sende dir herzliche Abendgrüße
Ulli
LikeGefällt 2 Personen
Bei grün denke ich an Wiesen und Natur, aber du zeigst auch eine dunklere Seite des grün, was mich sehr angesprochen hat 😊
Sei herzlich gegrüßt. Priska
LikeGefällt 3 Personen
Ich freue mich immer wieder über deinen Blick, liebe Priska 🙂
Gutes dir und liebe Grüße
Ulli
LikeLike
Liebe Ulli, vielen Dank für das Teilen Deiner wunderbaren Bilder mit uns – ein Hochgenuss!
Herzliche Dir, Ev
LikeGefällt 1 Person
Es ist eine Freude, liebe Ev, ich war gerade ziemlich lange auf Instagram und habe mir die vielen, vielen Bilder noch einmal angeschaut und auch noch welche entdeckt, die mir durch die Lappen gegangen sind. So viele wunderbare Beiträge sind dort zusammen gekommen!
Herzliche und erfreute Grüße
Ulli
LikeGefällt 1 Person
Liebe Ulli,
so schön von Dir zu lesen – herrlich, was sich da durch diese tolle Aktion für neue Horizonte öffnen – sehr bereichernd!
Herzliche Dir, Ev
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Rückblick auf eine bunte Woche |