Rückblick der grünen und der blauen Woche

Jede Woche Fotografien, Bilder, Collagen, Skulpturen und/oder Gedanken, Texte, Verse in einer Farbe des Regenbogens – das ist das Projekt von Dorothee Trittel, aka @hehocra und Katja Otto, aka @lieber_glücklich, die zur Beteiligung eingeladen haben → https://hehocra.de/farbverrueckt/ und https://www.lieber-gluecklich.de/2020-07-06-neue-blogreihe-farbverrueckt/

Nach der Woche in Gelb folgten eine Woche in Grün, dann eine in Blau. Das sind die zwei Wochen in denen ich nicht Zuhause gewesen bin. Vorbereitet hatte ich lediglich meine Lieblingsfotomontagen in Grün, alle anderen Bilder habe ich in der anderen Umgebung fotografiert.

Die Woche in Grün

Meine grünen Lieblingsfotomontagen

grünes Wasser

In Wald und Flur

Eine Spielerei

Grün gebiert Farben

Der Übergang von Grün zu Blau

Blaue Impressionen

Blaues Wasser, blauer Himmel, grünes Land

Blau schenkt Kühle

Die blaue Blume

Im Zentrum für Tibetischen Buddhismus

Der bisherige Farbverlauf – eine Bildertafel

draufklick = große Bilder – please click to enlarge

Hier lasse ich es gut sein, auch wenn ich auf Twitter noch ein paar mehr Bilder gezeigt habe. Alle Bilder von mir und den Mitwirkenden findest du auf Pinterest, da am Ende der jeweiligen Woche Dorothee und Katja das ganze Ensemble auf Pinterest einstellen. Herzlichen Dank für euer Engagement, Dorothee und Katja!


Powered by Google Google ÜbersetzerGoogle Übersetzer

Powered by Google Google ÜbersetzerGoogle Übersetzer

34 Gedanken zu „Rückblick der grünen und der blauen Woche

    • Liebe Pega, darüber habe ich gestern auch nachgedacht. Mal schauen wie lang sie noch wird. Gerade ist das Projekt bei Indigo angekommen.
      Herzensgruesse an dich
      Ulli ❤️💛💚💙💜

      Gefällt 2 Personen

  1. Ein Augenschmaus, liebe Ulli. Die müden Sommeraugen tauchen ein ins Grün und klären sich im Blau. Sehr schön auch deine Idee, den Farbverlauf zusammenzufassen, so dass der Regenbogen wahrnehmbar wird.

    Gefällt 3 Personen

  2. Grün ist für mich die Farbe der Sanftheit, der Ruhe trotz all der Farbnuancen, die es birgt. Eigentlich gibt es kein Lieblingsbild und uneigentlich doch: das zweite mit dem schwebenden Nachen berührt mich sehr. Ich kann es nicht begründen. Der Farbverlauf erfordert neues Sehen – neues Augenöffnen.
    Ein schönes Projekt war das!
    Lieber Gruß zu Dir, Karin

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Karin, das Projekt ist noch nicht zuende, jetzt ist die Woche des Indigos, ob es damit endet, weiß ich nicht, für mich fehlt noch violett … aber da gehe ich mit Doreen und Katja –
      das Nachenbild ist eins meiner absoluten Favoriten und hängt auch in meiner Stube –
      herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  3. Die Bildertafel wirkt ganz stimmig und spiegelt den Übergang von Farbe zu Farbe sanft und unaufdringlich, trotzdem deutlich. Pfiffig finde ich, wie du die Einpassung der hochformatigen Bilder in das Raster gelöst hast.

    Gefällt 2 Personen

  4. Grün ist eigentlich meine Lieblingsfarbe, wenn ich es recht bedenke, liebe Ulli. Grün in allen Nuancen, allen Schattierungen und allen Tönen des Farbspektrums und wenn sich dann Blaues und Rotes einmischen, Gelb sich inmitten von allen versteckt, dann ist der Tisch reichlich gedeckt und ich schwelge darin.
    Ganz wundervolle Bilder hast Du uns gezeigt und keines ist dabei, daß ich nicht mag.
    Die Barke kannte ich (wenn ich mich richtig erinnere) und sie ist wirklich sehr anrührend. Mich erinnert sie immer an meine Barke im Wind … und beide haben die gleiche Bedeutung.
    Liebe Morgengrüße von Bruni

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Bruni, grün ist auch meine Lieblingsfarbe, gerne mit blau zusammen, mag aber auch andere Farbkombinationen, zum Beispiel gelb und weiß oder gelb mit grün oder rot und blau, es kommt immer darauf an, was ich ausdrücken will. Kleidung ist anders als Bilder. Und Zuhausedeko unterscheidet sich noch einmal.
      Dieses Projekt von Doreen und Katja zeigt mir zum einen wie bunt die Welt ist und wie bunt auch mein Archiv ist. Manche Bilder habe ich für das Projekt fotografiert oder gemalt, andere sind aus dem Archiv. Mir macht das alles große Freude, auch die Beiträge der anderen!
      Liebe Grüße
      Ulli 🌈

      Gefällt 1 Person

    • Es ist eine Freude, liebe Ev, ich war gerade ziemlich lange auf Instagram und habe mir die vielen, vielen Bilder noch einmal angeschaut und auch noch welche entdeckt, die mir durch die Lappen gegangen sind. So viele wunderbare Beiträge sind dort zusammen gekommen!
      Herzliche und erfreute Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Rückblick auf eine bunte Woche |

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.