18 Gedanken zu „Reisebericht II-2020

    • Gell, mit dem viertletzten meinst du die Schattenhand auf der Schrifttalfel zu den Affen, die gaffen, oder? Das ist zumindest mein Favorit, hier entstand durch meine fotografierende Schattenhand ein neuer Zusammenhang, den ich sehr treffend finde.
      Ich danke dir und grüße dich herzlichst,
      Ulli

      Gefällt 1 Person

      • Ja, die meine ich. Genau das finde ich sehr gelungen/ der Schatten der Besucherin auf einer Erinnerungstafel schafft einen einmaligen Bezug zwischen Moment und Dauer- Ulli was here. Bei dem anderen Favoriten gefällt mir der augenöffnende Bezug zwischen den diversen Nippes – Heiliges und Profanes, Mythos und Märchen – hinter dem matt spiegelnden Schaufensterglas, das die Szene mit seiner Patina aus Staub und Regenspuren überzieht. Der segnende Christus grüßt herüber zu dir.

        Gefällt 1 Person

    • Wenn ich ehrlich bin, ich auch nicht! Aber hinter so einer Scheibe, in dieser Konstellation, ist es einzigartig und, wie ich finde, durchaus humorig zu betrachten.
      Liebe Grüße an dich, Tom …

      Gefällt 1 Person

  1. *lach*, schöne Aussichten, ähm Ansichten, liebe Ulli, und fast hätte ich den Brückenaffen nicht erkannt. du hast ihn so geschickt versteckt. Aber das zweitletzte Deiner Fotos gefällt mir auch. Der Schalk, der darin steckt, hat es mir angetan
    Liebe Grüße in die Nacht von Bruni

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.