Schneeglöckchen – Snowdrop

Noch eine Erinnerung an die kleine Stadt. 

Just another memory of the little town.

Schneeglöckchentanz – Snowdropdance

draufklick = großes Bild – please click to enlarge

Weil jetzt wieder die Schneeglöckchen läuten.

Und weil Quilttraum und Blaue Feder beim Anblick der diesjährigen Schneeglöckchen das Tanzbein gejuckt hat.

Because the snowdrops are ringing again.

And because the dancing legs of Quilttraum and Blaue Feder got itching, in the moment when they saw snowdrops for the first time in this year. (Links to Quilttraum and Blaue Feder in the German version upon, if you want to see, what they are showing in their blogs.)

32 Gedanken zu „Schneeglöckchen – Snowdrop

    • Auch wenn es noch ein bisschen bis zum Frühling hin ist, so sind die Schneeglöckchen Jahr für Jahr die ersten Vorfrühlingsboten und unsere Herzen lachen erleichtert auf.
      Liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt mir

  1. Weder Schnee noch Regen hat’s hier: Alles sieht – leider – sehr braun aus. Also lasse ich – angeregt von Deinem Beitrag hier, liebe Ulli, die Schneegloeckchen in meiner Fantasie spriessen.
    Liebe Gruesse und mach’s gut,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  2. Na klar tanzen sie: die Natur hat ihnen zu den Glöckchen ein Röckchen mit zarter grüner Borte oder sogar ausgefranster Spitze verpaßt und sie zaubern mit ihrer Anmut, ihrem Mut, sich so früh zu zeigen, immer ein Lächelns ins Gesicht. So verzaubern und beswingen sie auch die Menschen auf Deinem Bild .
    Hier blühen sie auch schon in den Vorgärten. Mein Dach lieben sie nicht, Ansiedelungsversuche dort sind bisher mißlungen.
    Im Geiste mittanzende Grüße, Karin

    Gefällt 1 Person

  3. Zauberhaft, Dein Schneeglöckchentanz – Bild, liebe Ulli. Sie tanzen schon mal vor, fühlen den langsam herannahenden Frühling in ihren zarten Gliedern, schwingen ihre Beinchen und die Röckchen fliegen.
    Ein Bild zum Lächeln und Vergnügt sein. Einmal alle trüben Gedanken auf die Seite schieben und stattdessen
    dem Übermut Raum geben.
    Liebe Grüße von Bruni in Dein Wochenende, auf dass es ein gutes sein möge.

    Gefällt 1 Person

  4. In dir ist ja wirklich schon Frühling, liebe Ulli! Dieses Bild hat mich schon entzückt, als du es vor einer Weile einmal gezeigt hast. Aber auch hier sind erste Frühlingszeichen unübersehbar: die Krokusse recken schon so keck ihre Hälse, wahrscheinlich haben wir in zwei Tagen wieder lila Sterchenwiese!

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.