Sonntagsbild 43 2019

Home sweet home

draufklick = großes Bild – please click to enlarge

Es ist die Zeit des Innens, der duftenden Stube und bei vielen brennt heute die zweite Kerze auf dem Kranz der vier, so wünsche ich euch einen gemütlichen zweiten Adventsonntag.

35 Gedanken zu „Sonntagsbild 43 2019

    • Vielen Dank für deine Wünsche, liebe Ruth, auch hier regnet es nun wieder und ja, auch hier ist es wieder wärmer geworden. Das Bild ist mit einer App auf dem Smartphone entstanden und dann noch ein bisschen am PC nachgearbeitet.
      Habs schön heute,
      herzlichst, Ulli

      Gefällt 1 Person

    • Ich habe hier rund ums Jahr am Abend, im Sommer am sehr späten Abend, Kerzchen brennen, einen Adventkranz aber habe ich nicht, allerdings Tannen- und Kiefernzweige in den Vasen und hier und da ein paar Sternchen verteilt. Unbill soll mir diese Zeit der Innenreise und des Ausmistens nicht nehmen!
      Nun danke ich dir aber noch, liebe Gerda, und wünsche dir einen schönen Sonntag. Wie lange seid ihr denn noch in der großen Stadt? Gestern dachte ich, dass du vielleicht Sehnsucht nach deinem Atelier hast und gerne mit Pinseln und Farben loslegen möchtest?
      Liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

  1. ein interessantes Bild, Ulli: die Idylle unter dem Dach hat Flecken und Kratzer bekommen, und die Kerzen spielen nur am Rande eine Rolle. Auch die ursprünglich altmodisch- gemütliche Sepiatonung hat sich zu einem leicht giftgrünen Touch verschoben.
    Man sieht, was man weiß? Vielleicht …
    Dein Adventssonntag soll harmonisch und versöhnlich werden, liebe Ulli, Zeit, in der du ganz bei dir sein kannst.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Ule, das Bild lag schon seit ein paar Wochen auf Halde. Das eine ist vielleicht, dass man sieht, was man weiß, das andere, dass etwas in einem schon etwas weiß, was noch nicht im Bewusstseins angekommen ist, aber sich schon in einem Bild ausdrückt – wenigstens habe ich dies schon öfters beobachtet und erlebt: Verstehen im Nachhinein.
      Ich bekomme heute lieben Besuch, darauf freue ich mich und diese Woche, ganz besonders gestern, habe ich mein alljährliches Vorhaben umgesetzt und Glanz in die Stube gebracht, das war schön erdend und am Ende des Tages eine Freude! Nun warten noch einige schöne Aufgaben auf mich.
      Auch dir heute Schönes und Gemütliches,
      herzlichst, Ulli

      Gefällt 2 Personen

  2. …im Vordergrund wirkt es auf mich eher technisch, dahinter anheimelnd…so dass das eine nicht ohne das andere sein mag…versöhnlich, wie es einem zweiten Advent geziemt…hab noch einen schönen Abend, liebe Ulli!

    Gefällt 2 Personen

    • Im Vordergrund steht der große Ofen, ohne ihn wäre es hier so gar nicht heimelig … 🙂
      Ich danke dir und wünsche auch dir noch einen gemütlichen Sonntagabend,
      herzlichst, Ulli

      Liken

  3. und so geleiten uns die vier Kerzen gut und wohlbehalten durch den Advent, liebe Ulli!
    Morgen werde ich Lebkuchen backen, auch wegen des Duftes *schmunzel*
    Nun werde ich noch ein Weilchen Dein feines zartes Bild verinnerlichen, denn dazu eignet es sich vorzüglich.
    Liebe Grüße zum Abend von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.