Sonntagsbilder 41 2019

organisch – abstrakt 007 2019

draufklick = großes Bild – please click to enlarge

Ich habe dieses Bild entwickeln lassen, als mein Enkelsohn es sah, hat er sich spontan verliebt. Nun hängt es in seinem neuen Zimmer. Er hat ein sehr feines, ästhetisches Gespür entwickelt, worüber ich mich sehr freue, wir finden viele Gemeinsamkeiten.

Ich wünsche dir heute Schönes, Warmes und Beschauliches.

34 Gedanken zu „Sonntagsbilder 41 2019

  1. Guten Morgen liebe Ulli, es leuchtet so schön, dein Bild. Ich kann deinen feinsinnigen Enkel verstehen. Die Buchen leuchten ähnlich golden, aber zu dieser Stunde sieht man es noch nicht. Da muss erst die Sonne kommen. Du hast sie schon jetzt hergezaubert. Wie machst du das? Ich wünsche dir einen beschaulichen Sonntag. Marie

    Gefällt 4 Personen

    • Leuchtend warm, das kann man zu Grauzeiten gut gebrauchen, nicht wahr, liebe Marie.
      Heute scheint die Sonne, also bald geht’s vor die Tür.
      Hab einen schönen Sonntag,
      Liebe Grüße
      Ulli 🌞

      Like

  2. Das Bild strahlt eine echte Lebensfreude aus. Dein Enkel zeigt, dass er was von Kunst versteht. Auch ich würde gerne dein Bild gerne an meine Wand gehängt haben. Hab noch einen schönen Sonntag, iiebe Ulli!

    Gefällt 3 Personen

  3. Liebe Ulli, ich kann Deinen Enkel gut verstehen. Dieses Leuchten, diese feinen Spuren…
    Und jetzt nehme ich sie mit in meinen Sonntag, hoffend, dass Du selbst auch einen Lichthauch in Deinem hast.
    Herzensgrüße von Frau Rebis

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Ulli, Dein Sonntagsbild erinnert mich an die Transformierung der Sonnenflecken. Bei vielen Sonnenflecken soll (nach unbewiesenen Theorien) der Winter auf der Erde kalt werden. So wünsche ich Dir noch einen warmen Sonntag.

    Gefällt 1 Person

  5. Extrem angenehm, diese Farben und sie scheinen es gutzuhaben miteinander, was meine Fischeaszendenten und Löwenatur anspornt zu der Feststellung: na also, geht doch!
    viele liebe Grüße zu Dir, werde dich bald bemailen, wenns recht ist!

    Gefällt 1 Person

    • Hihi, ich habe mir gerade vorgenommen dir heute noch Sprechpost zu schicken 🌞
      Ich freue mich über deinen Kommentar und dass es die Farben bei dir gut haben.
      Liebe Grüße
      Ulli 🐝

      Like

  6. Ein ganz wundervolles Bild, liebe Ulli. Es leuchtet und macht heiter. Wie gut verstehe ich Dein Enkelchen.
    Nun geht er zu Ende, der Sonntag, und es war gut, daß es ihn gab. Nichts störte und ich bin zufrieden.
    Ganz herzlich, Bruni am Abend, die Dir eine richtig gute Woche wünscht.

    Gefällt 1 Person

  7. Nun möchte ich doch auch noch sagen, wie schön ich die Sonnentaler auf der Decke – oder was immer es ist – finde. Und dein kleiner Enkelsohn kann sich dran freuen, als huschte das Licht ständig durch sein Zimmer und vertriebe alle Trauigkeit und alle Ängste.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Petra, ich staune, wenn ich im Wald unterwegs bin, wie bunt er noch ist, der Hasel hat noch grüne Blätter und schon frische grüne Kätzchen, nahezu fruehlingshaft und das auf 700m +. Der Nebel ist im Tal, da bekommt man wohl schneller den Blues?!
      Ich freue mich, dass dieses neue Bild für Viele eine Freude ist.
      Liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

      • Schön, wenn du den November so genießt! Heute ist hier die Sonne gleich morgens da. Das macht wacher und heiterer, ja. Den Novemberblues kenne ich für mich aber trotz dicken Nebels (den ich sehr faszinierend finde) kaum, aber ja, er vernebelt hier vielen die Stimmung. Er ist oft auch für mich der Monat, den ich am wenigsten mag. Dieser November war da eine Ausnahme. Trotz einiger Stolpersteine. Es war noch warm genug für Gartenarbeit und hell genug zum Malen.
        Liebe Grüße, Petra

        Gefällt 1 Person

    • Hallo Judith, ich kann dir eigentlich bei diesem Bild nicht wirklich erklären wie ich es gemacht habe, das eine ist eine Smartphonefilterphotografie, das andere sind meine gesammelten Hintergründe (fotografisch), und dann gilt es das Ganze noch zusammenzufügen. So in etwa.
      Ich danke dir für deinen Kommentar und deine Neugierde.
      Herzlichst, Ulli

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..