Sonntagsbilder 39 2019

organisch – abstrakt 006 2019

Jedes Blatt ein Baum

draufklick = großes Bild – please click to enlarge

Einen beschaulichen Sonntag wünsche ich in die Runde!

23 Gedanken zu „Sonntagsbilder 39 2019

    • Ja, liebe Ule, hast du, ich zeigte im Oktoberrückblick, fand aber, dass ich dem Bild ruhig einmal noch einen Soloplatz einräumen kann, bei der Fülle der Rückblicke huscht man ja doch immer auch ein bisschen über die Bilder … dazu kommt, dass ich es eben auch sehr mag und der Gedanken dahinter mich noch beschäftigt.
      Herzliche Montagabendgrüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  1. Dein Bild zeigt, dass es vom Naturalistischen zur Abstraktion nur ein Schritt ist. Und darüber hinaus ist es eine Hommage an die Mikrokosmos-Makrokosmos-Vorstellung, der ich viel abgewinnen kann. Einen schönen Sonntag Dir.

    Gefällt 2 Personen

    • Ich glaube ja, dass aller Abstraktion das Natürliche Zugrunde liegt –
      der zweite Gedanke beschäftigt mich seit diesem „Fund“ noch einmal wieder mehr, das eine ist ja, dass alles mit allem verbunden ist, aber letztlich findet sich vielleicht sogar in allen Dingen ihre „Absicht“, ihre Grundform und diese sind von Pflanze über Tier zu Mensch so verschieden ja auch nicht voneinander … aber ich denke noch und spüre hinein-
      Hab Dank für deins,
      herzlichst, Ulli

      Liken

  2. „Jedes Blatt ein Baum“ kommt hier sehr gut und gedankenfütternd rüber. Die Abdrücke des Ganzen. Dazu passt für mich deine Linie nach oben und die Andeutung von Stufen sehr schön! Auch dir einen erfreulichen und erholsamen Sonntag! Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 1 Person

  3. jedes Blatt ein Baum, wie wunderschön, liebe Ulli.
    Die Vielfalt der Natur, die wir still bewundern, vor allem jetzt wieder im Herbstbunt.
    Gute Besserung Dir! Pack Dich warm ein und gönne Dir Ruhe.
    Das Wochenende ist vorüber und ich wünsche Dir eine gute erholsame Woche.
    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.