Telefonspielzeug

Was so ein Telefon alles kann

-1-

draufklick = große Bilder – please click to enlarge

-2-

-3-

-4-

-5-

Die Welt ist bunt. Die Welt ist schwarz-weiß. Je nachdem.

34 Gedanken zu „Telefonspielzeug

    • Nein, sie sind nicht bearbeitet. ich habe mir am Samstag eine FotoApp runtergeladen, darauf gibt es dann die Einstellung: „Ink“ – ich könnte das zwar auch mit einem normalen Foto in Photoscape dahingehend bearbeiten, aber lange nicht so effektvoll – ich sehe ja zuvor auf dem Bildschirm die Ausschnitte und kann wandern gehen bis ich es so habe wie ich es will.
      Dieser Beitrag ist übrigens als Fortsetzung für Schwarz-weiss gedacht gewesen und ich habe schon gesehen, dass auch dich dieses Thema weiterhin beschäftigt hat, ich komme gleich mal zu dir rüber.
      Herzliche Morgengrüsse an dich
      Ulli

      Liken

  1. Mal ein Wow, ich finde diese Kontrast’spielereien‘ mehr als gelungen…
    So durch absolut schwarz-weiße Filter schaut nur die mechanische Autolinse wie die menschlich-organische Linse es nie so absolut könnte. Ganz im Gegensatz zum menschlichen Geist. Zu lange Schwarzweißsehen tut auf Dauer dem Auge weh, denn es ist etwas Unnatürliches- unsere Welt ist bunt wie unsere Augen. Tut es dem Geist dann nicht auch auf Dauer weh?
    Wie immer so gerne gründele ich und frage…
    Danke für Deins und
    Liebe Grüße,
    Amélie

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Amélie, wenn das Gemüt, der Geist auf schwarz-weiss umstellt, dann hat dies Gründe. Ich denke, dass Menschen mit Depressionen dies sehr gut kennen. Aber egal wie es ist und wodurch solch eine Sichtweise ausgelöst wird, als gesund empfinde ich sie nicht. Ich bin eine Frau, die alles dafür tut, dass die Welt schnell wieder bunt wird, wenn ich denn einmal ins Schwarz-weisse abrutsche. Aber das kann nicht jede und jeder, viele brauchen Hilfe, manche schaffen es nie …
      Dein Gründeln ist mir immer sehr Willkommen!
      Herzensgrüsse an dich
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

  2. Toll, Deine Schwarz-Weiß Bilder, Deine Hell- und Dunkelfotografien, Deine starken Kontrast-Bilder, liebe Ulli
    Die Effekte sind zwar spielerisch entstanden, aber sie haben große Wirkung.
    Beeindruckend, was so ein kleines Ding alles kann, wenn man die richtige app geladen hat 🙂

    Ganz herzlich, Bruni, mit lieben Grüßen in die Nacht

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Bruni, letztlich ist es mit den apps wie mit allen digitalen Kameras plus Bearbeitungsprogrammen intern und extern, entscheidend dabei ist letztlich immer das eigene Auge, die Auswahl, aber beeindruckt bin ich auch immer wieder 🙂
      ich danke dir von Herzen für deine Begeisterung,
      Guats Nächtle, Ulli

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.