Märzrückblick

Und schwupps ist schon April. Das Jahr schreitet voran, ich halte kurz inne und zeige euch noch einige Märzbilder, die ich hier noch nicht gezeigt habe.

Ein Spaziergang am Anfang des Monats

sprießen, sprossen, blühen – drinnen und draußen

Fundstücke auf dem Hof und die Vierbeiner

Am Brunnen und am Bach

 

Dungzeit

Baumfällzeit

Orte 005*

draufklick = große Bilder, die Galerien öffnen sich

Es geht weiter … byebye März, welcome April!



*mehr Orte → https://cafeweltenall.wordpress.com/2018/12/02/sonntagsbild-50-2018/

50 Gedanken zu „Märzrückblick

  1. Es scheint mir,, dass auch ihr in Deutschland einen schönen März erleben durftet. Bei uns war der März der trockenste Monat seit über 20 Jahren. Viel Sonne auch am pazifischen Ozean. Viele liebe Grüße aus Kanada! Peter

    Gefällt 3 Personen

    • Lieber Peter, Anfang des Monats hat es noch viel geregnet, aber seit dem Vollmond scheint die Sonne und das Land trocknet schon wieder aus, zumal auch immer ein Wind geht.
      herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen liebe Ulli! Du hast wieder die vielen kleine Dinge entdeckt, die mein Herz schneller schlagen lassen. Über das Dixi-Klo für Vögel bin ich aber wirklich erstaunt 🙂 Man lernt doch nie aus 😀 Ich wünsche dir einen wunderbaren April ❤

    Gefällt 4 Personen

    • Lieber Arno, da musste ich doch auch schmunzeln, als ich das Dixie-Klo für Vögel entdeckt habe, es muss dort ein humoriger Förster unterwegs sein!
      Auch dir einen schönen Tag, eine gute Woche und einen feinen April,
      herzlichst, Ulli

      Gefällt 4 Personen

  3. Oh, schön ist es bei dir, immer wieder sage ich das 😀 Natürlich schlägt mein Herz für die dicke Katze in der Sonne, aber eigentlich bewundere ich die Auswahl insgesamt. Ja, Frühling, ja, schön!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Christiane, guten Morgen, geht es dir ein bisschen besser?
      Die dicke Katze ist „Katzo“, der dicke Kater, der auf dem Bild „noch“ gut aussah, mittlerweile ist er ganz ramponiert, er schlägt seine Frühlingsschlachten und sein Fell ist auch ganz schmuddelig, ein echter Kater eben … er gehört zur Familie meiner lieben Nachbarin und ist äusserst eigenwillig, ich mag ihn sehr 🙂
      Ich wünsche dir eine gute Woche, sei gut zu dir,
      herzlichst, Ulli

      Gefällt 3 Personen

  4. Viele schöne Bildeindrücke. Die Baumstämmchen-Tänzerinnen tragen zwar noch flauschige Wadenwärmer aus Moos, aber all die Blüten, Tiere und die Lichtüberflutung am Schluss vermitteln deutliche Frühlingsfreude.

    Gefällt 3 Personen

    • Ach schön, dass dir die Wadenwärmer aufgefallen sind, ich fand diesen Anblick ganz bezaubernd und ungewöhnlich dazu.
      Ja, hier scheint die Sonne seit dem letzten Vollmond ununterbrochen, schon schön, wenn es nur nicht schon wieder viel zu trocken wäre … seufz.
      herzliche Frühlingsgrüße
      Ulli, vom Sonnenberg

      Gefällt 1 Person

  5. Schön, Ulli. Ich mag gar kein Bild im einzelnen loben, dann beklagen sich die anderen. Doch die Ziegen muss ich erwähnen, sie sind ja immer meine Lieblinge, entsprechen meiner Natur: neugierige, meckernde, intelligente Zeitgenossen. Ach ja, und der Bach (das vorletzte)! Und ja, immer diese wunderbare innere Bewegung der Knospen, Blüten und Zweige, die tänzerisch nach außen tritt und so für uns sichtbar wird.

    Gefällt 3 Personen

    • Dieses wellige Fundstück fand ich auch sehr inspirierend, liebe Maren, wie schon bei den Sonntagsbildern zu sehen gewesen ist.
      Hab herzlichen Dank für deins.
      Liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Ulli, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Deine Auswahl an Märzenbildern ist so wunderschön und vielfältig, da fällt die Auswahl, welches oder welche einem am besten gefallen eigentlich viel zu schwer. Keines ist ohne Aussage, jedes spricht für sich und seine Güte, aber die Spirale, das Stiefmütterchen in der Mitte, das Dixi Clo Häuschen für die gefiederten Scheißerchen 🙂 , die mag ich schon seeeehr
    Herzliche Gutenachtgrüße von Bruni an Dich

    Gefällt 2 Personen

  7. Der März hatte offenbar viele Gesichter – schöne Bilder! Ich mag auch die Katze mit dem dicken Winterfell (und vielleicht auch Speck auf den Rippen) sehr, wie sie da so entspannt in der Sonne liegt, und auch die Ziege – Ziegen sind so witzige neugierige Tiere! Das Dixiklo für Vögel hat mich sehr amüsiert! 🙂 Liebe Grüße, Ute

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.