Ping Pong 012

Ping 012

Gerda an Ulli → Glück ist, wenn …

Pong Ulli an Gerda → … ich mit der Freundin spiele.

Ping 013

Ulli an Gerda → Als ich einsam war …

draufklick = große Bilder – please click to enlarge



Die Idee → https://cafeweltenall.wordpress.com/2019/02/05/ping-pong-001-2019/

Was bisher geschah → https://cafeweltenall.wordpress.com/galerien/ping-pong/

22 Gedanken zu „Ping Pong 012

  1. schöne Antwort, Ulli! ja, mit einer Freundin zu spielen, Unsinn zu treiben, zu plaudern, zu wandern, zu reisen, Kaffee zu trinken, zu PingPongen ist Glück. Nun also das Gegenteil: wenn ich einsam bin….
    Hast du das Bild gemacht, bevor du mich letztens besuchtest, oder bei mir? Die Teile hast du mir ja geschenkt, liebe Freundin…..

    Gefällt 2 Personen

    • Das Bild habe ich bei dir gemacht, eigentlich hatte ich „nur“ die Schipsel auf die Fläche gestreut, hier und da ein bisschen rumgeruckelt und dann war es fertig. Seitdem lag es in meinem Archiv und wartete auf seine Zeit, die nun gekommen ist. Zuvor hatte ich einige Sätze als mögliche Antwort auf deins notiert und grübelte über ihre Umsetzung, ließ wieder alles sein und wirken und dann kam das dabei heraus, es hat mich in dem Moment glücklich gemacht 🙂
      Ob nun aber Einsamkeit das Gegnteil ist, hinterfrage ich, ich bin so frei, da ich mich auch im Spiel mit Freundinnen/Freunden einsam fühlen kann und allein in der Natur nicht, aber eben, was mache ich, wenn ich einsam bin … bzw. du – bin wie immer gespannt!
      Genieße diesen sonnigen Tag, ich gehe gleich raus!
      Herzlichst, Ulli

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Ping Pong 013 | GERDA KAZAKOU

  3. Es bereitet Freude, Euer Spiel zu verfolgen, (wenn ich’s schaffe) und ich finde deine heutige Antwort ein schönes Kompliment an Gerda! Auf deinem Bild am Meer wirkt das Mädchen fast eingezwängt und echt hilflos-einsam. Steht sie mit ihren Schuhen im Wasser? Aber das schöne Wetter, das weite Wasser und das grüne Kleid lassen hoffen…Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Petra, Gerda und mich verbindet ja nun wirklich eine wachsende Freundschaft, die über Bloghausen hinausgeht. Ich fand ihr Ping herausfordernd, denn Glück ist ein großes Thema, wie viele andere auch! Siehe dazu auch meine Antwort an Gerda …
      Was nun das Mädchen betrifft, so verstehe ich schon, dass du Traurigkeit assoziierst und vielleicht ist sie das auch, aber sie ist hinaus gegangen und über die Steine geklettert, steht nun auf einem und schaut auf das andere Ufer, der Schal weht im Wind, all das scheint mir ein großer Trost für sie zu sein!
      Hab herzlichen Dank für deins, was ich sehr zu schätzen weiß.
      Herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

  4. Spiele mit der Feundin, wie gut sich das anhört, liebe Ulli, und vor allem das erste Legebild dazu gefällt mir sehr.
    Wie Kinder sein und sich alles mögliche anvertrauen, das konnte ich am Morgen auch wieder und deshalb berührten mich Deine Worte sehr.
    Die Frau am Fluß scheint mir auch einsam, wie sie da steht und dem Fluß beim Fließen zusieht,
    aber vielleicht ist sie ja nur nachdenklich und tief in Gedanken versunken…

    Ganz herzlich, Bruni am sonnigen Nachmittag

    Gefällt 2 Personen

  5. Ich dachte mir, es ist von Interesse, welche Fortsetzungen mir spontan einfielen.
    Als ich einsam war…. versenkte ich mich in die Tiefen des Gemüts und entdeckte eine Welt.
    … drehte ich mich um und sah / mich selbst in der Welt.
    / dass die Erde voll von Menschen und Tieren war.
    … sprang ich ins Wasser.
    … fand ich IHN.
    … verschrieb ich mich der Magie.
    … sammelte ich Versteinerungen und zeichnete sie
    … kam Besuch ….

    Gefällt 2 Personen

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.