Ping Pong 001 2019

Der Hase im Winter ist auch ohne Geweih …

draufklick = großes Bild

Darf ich vorstellen? PING PONG ist sein Name. Nein, es ist nicht des Hasens Name, es ist der Name von einem neuem, gemeinsamen Projekt von Gerda Kazakou und mir.

Gerda und ich senden uns einen Satzanfang und ein dazu gestaltetes Bild via Blog zu, die andere vervollständigt den Satz und gestaltet hierzu ein Bild. Dann werden Satzanfang und Satzende zusammen gezeigt, bei ihr und bei mir. So wird es ein spannendes Ping Pong zwischen uns werden und ihr seid life dabei.

Die Idee haben wir von Susanne Haun und Jürgen Küster, aka Buchalov, übernommen. Die hier eingefügten Links führen direkt zu dem „Projekt ohne Namen“, wie es bei Susanne und Jürgen heißt. Um euch einen Eindruck zu geben habe ich unterschiedliche Satzbeiträge von ihnen verlinkt.

Aber nun, liebe Gerda, bist du ja erst einmal dran. Ping …

Ich freue mich sehr über das neue Projekt und bin gespannt wohin uns das führen wird.

Werbeanzeigen

53 Gedanken zu „Ping Pong 001 2019

    • Pingpong gibt es eben auf diversen Gebieten, z.B. auch bei Jim Knopf: „Nach langer Seereise landen sie in Ping, der Hauptstadt von Mandala. Dort wollen sie zum Kaiser, werden aber nicht in den Kaiserpalast eingelassen. Erfolglos versuchen sie, Geld zu verdienen, indem sie Emma als Karussell einsetzen. Hungrig treffen sie auf Ping Pong, der ihnen Reis aus der Küche des Palastes besorgt. Von ihm erfahren sie, dass die Kaisertochter Prinzessin Li Si in der Drachenstadt gefangen gehalten wird und der Kaiser sehr um sie trauert.“ 🙂 Na, dann bin ich mal gespannt was dein Ping Pong beinhalten wird –
      Hochzeiten sind überbewertet 😉

      Gefällt 6 Personen

    • 🙂 Nee, lieber Arno, DU wirst nicht doof sterben, du nicht 🙂
      Und psst, auch wenn angeblich Eigenlob stinkt, aber ich mag das Hasenbild auch sehr.
      Ich wünsche dir eine gute Woche.
      Liebe Grüße, Ulli, heute vom Sonnenberg 🐻

      Gefällt 3 Personen

    • Ich denke noch nicht einmal ans Überbieten, mir reicht schon der Gedanke an Vergleiche. Gerne möchte ich erst einmal meins als meins angesehen haben und Gerdas als Gerdas (und natürlich auch selbst so betrachten) und dann „unseres“. Daneben steht Jürgens und Susannes – ich mag die Beobachtung, wie was mit einander schwingt und auch nicht. In diesem Fall gilt es zu beobachten, wie schwingen Satz und Bild miteinander und wie Pong auf Ping. Da es kein Fortsetzungsroman ist, steht jedes einzelne Ping Pong für sich und jedes bei dem Projekt ohne Namen.

      Gefällt 3 Personen

  1. Liebe Ulli und Gerda, da habt ihr euch in ein ebenso anspruchsvolles wie interessantes Unternehmen begeben, das aus meiner Sicht auf mehreren Ebenen vor allem von den „Zuschauern“ genossen werden kann. Die beziehungsreiche und auch ästhetische ansprechenden Fotomontage lädt zu einer wahren Betrachtungsreise ein.
    Liebe Grüße, Joachim.

    Gefällt 3 Personen

    • Lieber Joachim, auch ich nehme verschiedene Ebenen wahr, gerade beschrieb ich sie an Myriade im Kommentarstrang. Vielleicht magst du das ja auch lesen.
      Mich freut es immer wieder und immer sehr, wenn eine Fotomontage von mir zum Verweilen und eine Art Vehikel für die inneren Reisen sind.
      Herzensdank und -gruß
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  2. Auf, auf zum fröhlichen Jagen, hätte ich fast geschrieben, aber da gehts immer um Abschießen und das geht mir ganz und gar gegen den Strich, also überlege ich, wohin der Hase laufen könnte und was Gerda mit dem Hasen ohne Geweih tut, wie also ihr Pong aussehen wird, aber vielleicht hat sie ja schon und ich eile …

    Liebe Grüßle lasse ich hier bei Dir, liebe Ulli

    Gefällt 3 Personen

  3. Pingback: Ping Pong 001 2019. | GERDA KAZAKOU

  4. Pingback: Ping Pong 002 2019 |

  5. Pingback: Ping Pong 003 2019 | GERDA KAZAKOU

  6. Pingback: Ergänzendes zu meinem Pong im Spiel mit Ulli: Lilith der Wüstenwind | GERDA KAZAKOU

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.