Sonntagsbilder 03 2019

Licht -21-

 

Ich bin Zurzeit viel in meinen Archiven unterwegs, da ich Bilder thematisch sortiere. Als ich diese drei Bilder wiederfand dachte ich, dass alle Frühlings- und Sommersammelei wenig Sinn macht, wenn ich in der nasskaltgrauen Zeit die Vorratsdosen nicht öffne, um mich daran zu laben und um Licht, Wärme, Formen und Farbenfreude zu teilen.

-1-

-2-

-3-

anklick = große Bilder

Ich wünsche euch einen warmen, bunten und lichtvollen Sonntag.

45 Gedanken zu „Sonntagsbilder 03 2019

  1. Liebe Ulli, das ist eine wunderbare Idee, antizyklisch Bilder einzustellen und noch dazu was für Bilder! Im Sommer – sollte er wieder so heiss werden wie im letzten Jahr – freuen wir uns vlt. an Schnee- und Eisfotos. Das Stiefmütterchen ist mit seinen Blautönen das reinste Herz- und Seelenfutter für mich. Sei bedankt für diesen Tagesbeginn. Mit herzlichem Gruss und dem Fastvollmond vorm Fenster, Karin

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Ulli,
    und was für Farbenfreude, was für Licht Du hier teilst – ich nehme mir davon reichlich mit, freue mich daran und, ja, ich brauche es gerade. (Du weißt ja, meine eigene Vorratshaltung an solch hellen Dingen ist zuweilen dilettantisch.)
    Geh gut durch Deinen Tag, dessen Morgen – jedenfalls hier – schon sehr mondleuchtend hell beginnt,
    Herzensgrüße von Frau Rebis

    Gefällt 1 Person

    • Du Liebe, schön, dass du mich einmal wieder besucht hast! Ich finde gerade nicht zu Papier und Stift, obwohl ich es jeden Tag im Kopf habe dir zu schreiben, kommt noch, ganz bestimmt.
      Herzliebe Grüße an dich
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  3. Ich würde am Liebsten reinkriechen in die Blüten-Blätter und mich einwickeln und blaue und gelbe Träume träumen. Und niemand hereinlassen, das Blatt hinter mir lautlos schließen und die Welt ein wenig draußen lassen. Das hast du nun angerichtet mit diesen zauberhaften Bildern liebe Ulli.

    Gefällt 4 Personen

  4. Oh, sind die schön! Ich kann mich noch am strengen, reduzierten Grau des Winters freuen, hier bei uns schneit/raureift es gerade minimal, aber meine Lust auf Farben und warme Winde wird bestimmt auch bald wiederkommen.
    Sei herzlich gegrüßt
    Christiane aus dem Norden 😀😺

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Christiane, das eine schließt ja das andere nicht aus – hier der Minimalismus des Winters, dort die Erinnerungsbilder der Fülle.
      Ich schrieb es gerade schon an Karin, heute habe ich Frederick, die Maus gespielt.
      Herzliche und sonnige Grüße
      Ulli

      Gefällt 2 Personen

  5. Da hast du gut gehandelt, liebe Ulli. Man soll doch seine Bilder nicht in den Archiven begraben. Die Blumenbilder sind einzigartig und wohltuend anzuschauen. Ich freue mich auch an den vielen Fotos, die ich gerade jetzt bei meinen Folgern aus Australien und NZ zu sehen bekomme.

    Gefällt 2 Personen

  6. Aber genau dafür sind diese gespeicherten Bilder doch da, dass sie uns (Vor)freunde und Trost spenden in den dunklen oder kühleren Zeiten. Hast du richtig gemacht, sie hervorzuholen und sie sind wunderschön! Liebe Grüße, Ute

    Gefällt 2 Personen

  7. Ganz und gar wundervoll, liebe Ulli. Schönheiten sind sie alle drei und die letzte, eine Tulpe? ist in ihrer feinen Zartheit für mich die Allerschönste der Schönen.
    Liebe Gutenachtgrüße von mir an Dich

    Gefällt 2 Personen

  8. Dieser Augen- und Herzaufmacher am Sonntag ist mir entgangen, liebe Ulli. Das Blau geheimnisvolles Licht ergießend, das Rosa ein lustvolles Wölkchen, das Weiß sich unschuldig und vertrauensvolll öffnend dem Blick. Nun nehme ich die sanfte Schönheit der Farben und Formen mit in die Alltagswoche.

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.