Sonntagsbild 02 2019

Eulenzeit

draufklick = großes Bild

Miniatur 001 2019

Eulenzeit

Weitblick im Dunkeln, geräuschloses Gleiten, weich und dicht ihr Gefieder. Weit das Land, tief der Wald. Maus verschwindet im Mauseloch. Ein Schatten gleitet darüber.


Dieser Beitrag ist Gerda und Eulenschwinge gewidmet, sowie allen, die Eulen lieben.



Hab´s gut heute!

Werbeanzeigen

28 Gedanken zu „Sonntagsbild 02 2019

  1. Liebe Ulli,
    mit diesem Bild hast du mir ein großes Geschenk gemacht, für das ich dir sehr danke. Es trifft gerade heute, jetzt, auf weit geöffnete Sensoren und schon beim ersten Anschauen habe ich darin Fragen ausgedrückt gesehen, für die ich mir an diesem dunklen wettermächtigen Tag Zeit nehmen werde. Bei der Suche nach Antworten wird dein Bild mir Hilfe sein. Verbundene Grüße von
    Anna

    Gefällt 7 Personen

    • Wie ich jetzt deinen Kommentar lese, liebe Petra, geht mir durch den Kopf: „ein UR, also …“ Und schon spinnt Spinne weiter an ihrem Faden 🐻
      Herzliche Grüße und auch dir heute noch Schönes, Ulli

      Gefällt 1 Person

  2. Wie schön sind Deine Worte, liebe Ulli, und Deine Fotocollage ist faszinierend.
    Ist das Eulchen vielleicht aus einer Ernuss gefertigt? Ein raffiniertes Bild, gefällt mir sehr.
    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 1 Person

    • Nein, liebe Bruni, sie ist riesengroß aus Holz geschnitzt, sie steht am Fenster meines ehemaligen Vermieters, bei meinem letzten Besuch auf dem alten Berg habe ich sie fotorafiert, dann ausgeschnitten und dann das Bild gestaltet. Ich freue mich sehr, dass dir Bild und Worte so gefallen 🙂
      herzliche Grüße am Montagabend zu dir hin,
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  3. Eule, mal anders, interessante Montage! Da ich Eulen liebe, fühle ich mich angesprochen. Das schönste Erlebnis hatte ich mal im Languedoc in einem winzigen Weiler, der fast unbewohnt war außer uns und noch ein paar Leutchen. Jeden Abend schwang sich eine Schleiereule über unsere Köpfe, wenn wir vor die Tür traten, im kalten April. Das Geräusch des Flugs und den Anblick (sie sah riesig aus mit ihrem geöffneten Schwingen) werde ich nie vergessen.

    Gefällt 2 Personen

  4. Tatsächlich suchte ich die letzte Zeitlange nach nach diesem Ort, in dem wir damals für ein paar Tage ein gîte rural bewohnten. Gerade kürzlich habe ich den Namen des Weiler wiedergefunden, doch auch dorthin ist inzwischen wohl die Neuzeit gezogen und diese Unterkunft für Feriengäste gibt es nicht mehr. Damals hatten wir dort einen uralten Hausteil mit qualmendem Kamin (eine Heizung gab’s, immerhin, nur im Bad), Ameisen im Schlafzimmer und zu Fuß ging’s zu den fürs Kochen notwendigen Kräutern wie Thymian und Rosmarin, die überall am Wegesrand wuchsen. Ich würde gern nochmal hin, doch auch auf Google Earth sieht dort inzwischen alles anders aus, heul…

    Gefällt 1 Person

    • vielleicht ist es besser die Erinnerungsräume zu bewahren – die realen verändern sich, leider meist nicht zum Guten … oder wir können das Gute darin nicht sehen, sondern nur die Moderne?
      Gerade sah ich einen Film von Doris Dörrie auf ARD: Alles inclusive – irgendwie war auch dort dieses Thema, allerdings mit Happy End – hach, ich liebe die Filme von ihr!

      Gefällt 1 Person

        • Mir fallen Dörrie-Filme immer wieder im Fernsehen auf, erst letztens und der war ziemlich neu … aber herrjeh, wie war nur sein Titel???
          Im Kino war ich auch schon lange nicht mehr – sollen wir uns mal in FR verabreden, das wäre doch einmal eine neue Idee 😉
          Jetzt ist ja der Schnee weg und da mag ich auch wieder lieber Auto fahren!
          Herzliche Montagabendgrüße
          Ulli

          Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.