Gute Wünsche

… und jeden Tag ein kleines bisschen glücklich sein

here we go …

Werbeanzeigen

36 Gedanken zu „Gute Wünsche

  1. Ein Schlänglein in der Rose ruht, ganz rosenfarbig ist ihr Leib. Bald schon entrollt es sich und entschlängelt dem rosenfarbigen Bett. Dann sagen wir: Guten Morgen, du Schöne! Und sie wird erröten vor Entzücken.
    Die Schlange ist das Neue Jahr.

    Gefällt 5 Personen

    • „Guten Morgen, du Schöne, stand lange Jahre auf einer Brandmauer in Berlin und ich habe mich immer für diejenige gefreut, für die es geschrieben wurde und heimlich wünschte ich mir, dass mich auch einmal jemand so begrüßen würde …
      Danke für deinen Blick auf meins, liebe Gerda!
      Freudige Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  2. genau so. und das ist schon sehr viel 🙂
    augen öffnen, bereit sein, momente wahrnehmen, meist kommt dann ein kleines glück von ganz allein. und es sind überhaupt die kleinen „glücke“, die zählen. ein zauberhaftes bild, ein zauberhafter wunsch. danke; und gleiches zu dir – alles liebe für dich, liebe ulli!
    diana

    Gefällt 4 Personen

  3. Irgendwie sehe ich im Zentrum des Bildes ein Kind, sanft gebettet, wie in einer Wiege. Und im Verbund mit dem Text symbolisiert das Kind für mich unsere Anlage zum Glück. Sie ist in uns vorhanden. Die Frage ist: werden wir das Kind spielen, singen, tanzen und lachen lassen? 🌈🎶🦋

    Gefällt 2 Personen

    • Danke für deinen Blick, Random, du hast Recht, es gibt so viele Erwachsene, die ihr Kind nicht mehr lebendig sein lassen, spielen, singen, tanzen, lachen, albern sein, neugierig und manchmal auch übermütig, das schenkt dem Leben Würze und freut das Kind in uns sehr!
      Liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  4. Ein schöner Wunsch! Und die schöne Rose mit ihren Dornen ist für mich auch ein voll passendes Symbol für das Leben, das auch seine Dornen hat, aber eben auch viel Grund zum Staunen und zur Freude. Dir viel, viel Glück, Gesundheit, und Freude ! Herzlich, Petra

    Gefällt 1 Person

  5. *lächel* und wie wunderschön passt Deine Rose dazu, liebe Ulli.
    Ein bißchen reicht doch so oft schon und es geht aufwärts, wo man es nicht mehr zu glauben wagte.
    Die Kraft kommt zurück, ein kleines Stück
    Wie schön können gute Wünsche sein.
    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 1 Person

    • Nun fallen gerad in diesem Moment kleine, weiße Flocken auf meine Dachfenster, die Stube ist warm und aufgeräumt, das Rad dreht sich weiter und ich bin Zurzeit mit allem einverstanden wie es ist. Zufriedenheit schenkt ebenfalls kleine Glücksmomente, nicht wahr, liebe Bruni?!
      Herzliche Grüße an dich, nun schon im neuen Jahr,
      Ulli

      Gefällt 1 Person

      • oh ja, oder ist es so, daß die Zufriedenheitsmomente kommen, weil das kleine oder auch größere Glück vorher da war? *verschmitzt guck*
        Liebe Grüße von mir an Dich

        Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.