Wintersonnenwende 2018

Heute ist die Wende, die Sonne erreicht ihren tiefsten Stand und langsam, langsam geht es dann auch wieder aufwärts. Mit dem heutigen Tag endet der Herbst, beginnt der Winter und vielleicht fallen hier und da auch leise Flocken. Ich wünsche euch allen eine zauberhafte Wintersonnwendnacht, ob mit oder ohne Feuer, ob mit oder ohne Ritual.

Mit obiger Lieblingsdezemberpostkarte* verabschiede ich mich in eine kleine Winterpause. Die stillen Nächte und die Magie der Raunächte würdige und zelebriere ich immer gerne ganz für mich. Natürlich laufen noch die Sonntagsbilder weiter, aber eure Kommentare werde ich mir erst im neuen Jahr anschauen und beantworten, ich hoffe ihr versteht das und bleibt mir dennoch gewogen.

Ich wünsche euch eine friedliche und freudvolle Zeit, wie immer ihr sie verbringt und natürlich auch ein gutes Hinübergleiten ins neue Jahr.

Herzlichen Dank für all eure Anteilnahme an, und eure Kommentare, in meinem Blog ❤

Mit leisen Tönen sage ich Bye for now



*Diese Postkarte fand ich im letzten Dezember in Bonn. Meine Enkelin und ich sind uns einig: SOOO schön! Da sie aber auf meinem diesjährigen Kalender klebt, kann ich leider den Namen der Fotografin/des Fotografen nicht angeben. Sollte ich damit gegen das Urheberrecht verstoßen, bitte ich mir dies mitzuteilen, dann nehme ich das Bild aus dem Netz. Danke.

72 Gedanken zu „Wintersonnenwende 2018

  1. Danke für die Musik – für mich eine neue Entdeckung…..; ich liebe sie auch diese rauen Nächte. Der heutige Lostag wird noch ein wenig zum putzen genutzt und dann…..; hoffe ich auf Stille – für uns Alle. Und dir speciell „Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues“ Herzliche Grüsse Ruth ps -sieh morgen vielleicht doch einmal in deine mail.

    Gefällt 3 Personen

    • Oh … eine Umarmung von dem lieben Arno, da freut sich das Ulli-Herz 🙂
      Hab vielen Dank, auch ich wünsche dir nochmals viel Schönes, Freudiges und Liebes
      Ulli, die Umarmung erwiedere ich sehr gerne!

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Petra, ich freue mich sehr über deins zu mir hin, hab vielen herzlichen Dank dafür!
      Ich wünsche dir eine schöne und friedliche, aber auch fröhliche Zeit.
      Herzliche Grüße, Ulli

      Liken

    • Lieber Tobias, hab herzlichen Dank, nachher werde ich sie einläuten 😉 , die Raunächte …
      Hier regnet es heute in einem fort und es wurde kaum hell, aber irgendwie ist das in diesem Jahr sehr stimmig für mich.
      Hab eine gute Zeit, liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Ulli,
    auch ich möchte mich den Wünschen anschließen für die kommenden Tage – besinnlich-gesegnet-freudvoll und friedlich mögen sie sein. Lieben Dank für Deine inspirierenden Beiträge und auf ein baldiges Wiederlesen!
    Herzliche Grüße
    Agnes

    Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Ulli, hab Dank für Inspiration und Verbindung-Stiften das ganze Jahr hindurch. Mit deinen Worten, Bildern und Klängen kehrt Ruhe ein und Vertrauen. Dir und deinen Lieben frohe Festtage und ein gutes Hinübergleiten in ein hoffentlich friedvolles neues Jahr.
    Sei umarmt,
    Silke

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Silke, ach und hach und freu … und eine Umarmung – mmmh – , die gebe ich jetzt gerne an dich zurück 🙂
      Hab ganz herzlichen Dank. Auch dir eine GUTE Zeit und uns allen Frieden im neuen Jahr, da schließe ich mich dir gerne von Herzen an.
      Liebe Grüße ❤
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  4. Eine sehr schöne Karte, die mich lächeln macht. Danke dafür und für alles, was du in diesem nun zu Ende gehenden Jahr an Schönem in die Welt gebracht hast.
    Ja, die Tage werden nun wieder länger, das Licht kommt zurück.
    Sei von Herzen gegrüßt und umarmt von Gerda

    Gefällt 3 Personen

    • Trommeln werde ich, aber das Wolfsgeheul ist nicht so meins, vielleicht brumme ich wie eine Bärin?! 😉
      Ich danke dir, Tom, für heute und für alle deine Kommentare, von nachdenklich bis lustig!
      Ich wünsche dir eine rrrichtig guuute Zeit und gutes Mitdirsein,
      herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  5. Ein besinnlich-frohes Weihnachtsfest und alles Gute, vor Allem gute Gesundheit, fuer das kommende Jahr, liebe Ulli, wuensche ich Dir. Geniesse Deine „Blog-Erholungspause“,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

    • Hab ganz herzlichen Dank, lieber Pit, für heute und überhaupt – es ist schön so treue Leser zu haben!!!
      Ich wünsche dir und Mary eine wunderbare Zeit, möge sie friedlich und fröhlich sein,
      herzliche Grüße
      Ulli
      Du hast eine Mail, aber vielleicht hast du sie ja schon gesehen???

      Liken

    • Hab herzlichen Dank, Xenia – das Bild rührt so vieles in mir an und ich habe mich sehr gefreut, als meine Enkelin das Kalenderblatt entdeckte und wir unsere Empfindungen teilen konnten.
      Ich wünsche dir und deiner Familie, fröhliche und friedliche Weihenächte und ein gutes und gesundes neues Jahr.
      Herzliche Grüße
      Ulli

      Liken

    • Liebe Birgit, ich wünsche dir weiterhin viele kreative Stunden, Freude, Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Zuversicht –
      Ich danke dir für dein Mitmirgehen und für alle deine Schönheiten, die du uns zeigst.
      Herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  6. Was für eine wunderhübsche Karte, liebe Ulli. Die hätte ich mir auch sofort besorgt.
    Aber ich habe sie hier nirgendwo entdeckt.
    Hab ein gutes Weihnachten und gehe in Ruhe der Helle entgegen, hab eine feine stille Zeit und freue Dich an all dem Schönen, dem Du begegnest auf Deinen Wegen.

    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 2 Personen

    • Vielen herzlichen Dank, liebe Bruni.
      Diese Karte fand ich in einer Galerie, die auf meinem Weg vom Weihnachtsmarkt zum Parkhaus lag, ich hätte mehr davon kaufen sollen 😉
      Nun wünsche ich dir schöne, fröhliche und friedliche Stunden.
      Liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt 1 Person

  7. Ja, sie ist superschön.
    Auch Dir die guten, stillen und fröhlichen Stunden und jede Menge Frieden in Dir und uns allen
    Herzlichst, Bruni

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.