Mehr Schönes

Am Wasser

Manchmal sehe ich etwas und dann frage ich mich, was ich sehe. In diesem Fall dachte ich spontan an ein verlassenes Nest eines Webervogels, aber sie weben ihre kunstvollen Nester nur südlich der Sahara und in tropischen Gebieten Asiens. Und dann dachte ich, dass vielleicht Jürgen von Linsenfutter Rat weiß ( oder eine andere/ ein anderer von euch), und Zeit und Muße hat mir zu schreiben was ich dort gesehen und festgehalten habe, das wäre schön!

Überhaupt ist es schön, lässt Geschichten spinnen, auch wenn es keinen Namen hat.

weitere Impressionen vom Bergsee in Bad Säckingen

alle Bilder werden groß, alle Galerien öffnen sich, wenn du ein Bild anklickst

Das war ein wunderschöner Ferientag, wieder mit meinen Enkelkindern, einer der letzten in diesem Sommer in BW. Am Montag sind die Sommerferien vorbei, für die Enkelkinder und auch für mich. Ein reicher und heißer Sommer ist in seiner späten Zeit angekommen und neigt sich dem baldigen Herbstanfang entgegen.

Ich habe viel in diesem Sommer gesammelt, ich fühle mich reich, auch wenn es wieder kein leichter Sommer gewesen ist → https://cafeweltenall.wordpress.com/2018/06/26/wenn-der-sommer-sich-verdunkelt/.

28 Gedanken zu „Mehr Schönes

  1. vielleicht eine kokusnuss mit haaren? 😀
    was auch immer es ist … es sieht interessant aus.
    deine fotos, ja, ule sagt es schon so schön, sie sind wunderschön, ruhig und wohltuend!
    ganz herzliche helle grüße zum freitag,
    diana

    Gefällt 4 Personen

    • Auch eine lustige Assoziation, liebe Diana, danke dafür 🙂
      Heute ist es bei uns leider wieder grau, vorübergehende Wettererscheinungen, nenne ich das –
      herzliche Grüße, Ulli

      Gefällt 1 Person

    • Es gibt ja genügend Beunruhigendes in der Welt, nicht wahr, lieber Ernst?! Ich brauche immer wieder die Anbindung an all das Schöne und Beruhigende in und aus der Natur, all das schenkt mir die Kraft, die ich für die Menschenwelt brauche.
      herzliche Grüße, Ulli

      Liken

    • Das ist ein guter Wunsch!
      Vor ein, zwei Wochen habe ich gelernt, dass Wünsche, die man in einen Ist-Zustand benennt mehr Kraft haben, statt… möge dies oder das oder jenes so zu fomulieren, es ist dies und das und jenes … ich habe es ausprobiert und staune über diese Kraft.
      ich sende dir Herzensgrüße, liebe Silvia, Ulli

      Liken

  2. Ich hätte nicht gedacht, liebe Ulli, daß sich in diesem feuchten Klumpen von Grünzeug, Algen, Entengrütze und darüber Angewehtem noch etwas verbergen könnte außer dem, was man von außen sieht.
    Ein Nest darin wäre schon unglaublich, aber die Natur bringt so viel Unglaubliches zustande, daß nichts unmöglich ist. Wie schön und sommerlich still sind Deine Bilder vom Tag am See und ich träume mich jetzt noch ein bissel hinein und fühle mich wohl dort.

    Nein, er war nicht nur hell und freundlich, der Sommer. Er brachte immer weiter die dunklen Bilder, die uns so sehr auf der Seele liegen und ich wünschte so sehr, daß es anders wäre…

    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Bruni, es ist ein Tanz von leicht und schwer, von dunkel und licht, ein nicht wirklich leichter Tanz, aber es ist der Tanz dieser Tage. Also benenne und zeige ich das Lichte und das Dunkle, so bin ich ehrlich.
      Liebe Grüße an dich, durch die Nacht geschickt, Ulli, die gerade von einem wärmenden Hoffeuer kommt …

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Ulli, feine Bilder zeigst du uns wieder, und dass der Schlamm nährt und Neues hervorbringt.
    Ein reicher und heißer Sommer, schreibst du,und vieles hast du gesammelt. Auch für mich war der Sommer schön und reich, und ich bin zutiefst einverstanden und dankbar. Liebe Grüße Gerda

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.