Der Juni in Bildern

Eine musikalische Untermalung zu den Bildern. Noch ein Stück von der Band „Rising Appalachia“, mit ihrem song „SUNU“. Schaut mal den unglaublichen Tanz des Stelzenmannes am Ende des Videos, ach und überhaupt dieser Sommertanz aller Beteiligten, eine Freude ist das! Dafür muss man nicht wieder jung sein, da kann man auf eigene Weise einfach mitmachen.

Flora und Fauna

Obwohl wir ein Blütenjahr hatten, habe ich in diesem Juni verhaltnismäßig wenige fotografiert, alleine die Linden haben in diesem Jahr alles gegeben, in unserem Baum im Hof hat es wochenlang gesummt und gebrummt, und sooo herrlich hat es geduftet, aber das ist nun auch schon wieder vorbei.

Ein Fuchsschwänzchen, sein Tanz auf den Brombeerblüten und seine Ruhepause

Am Wasser

Ein Schwan zeigt Bein

die Galerien öffnen sich, wenn du ein Bild anklickst



alle Bilder © Ulli Gau

41 Gedanken zu „Der Juni in Bildern

  1. Danke für diese schöne musikalische und fotografische Reise am Morgen. Den warmen Lindendurft hatte ich ebenfalls in der Nase. Was für ein schöner Start in den Tag und in die Woche. Vielen Dank und auch Dir einen guten Start in eine freudevolle Woche. Liebe Grüße, Serap

    Gefällt 3 Personen

    • Ich gestehe, dass ich zwischenzeitlich ziemlich Achterbahn fahre und dann wird mir schnell alles zuviel, dieses Mal habe ich mich schnell berappelt, aber ein fester Boden unter meinen Füßen ist derzeit nicht gegeben, ich arbeite daran!
      Es ist gut, dass du „fast“ mitgezogen schreibst, bitte nicht anstecken lassen 😉
      herzliche Grüße, Ulli

      Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Ulli,
    in der Klassenarbeit sitzend höre ich mir die Musik im Moment besser nicht an:)
    Aber an den Bildern erfreuen, das tue ich. Vor den (Klassenzimmer)fenstern ist Sommer, ja …
    Liebgruß zu Dir
    Frau Rebis

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Frau Rebis, ich denke in den letzten Tagen oft an dich und die armen Schüler*innen, die bei der Affenhitze noch so viel ackern müssen. Es wird Zeit für eine Ferienreform, ach und überhaupt Reformen, menschenfreundlich und so, aber wovon träume ich?!
      Ich drücke dich, leider nur virtuell, herzlichst, Ulli

      Gefällt 1 Person

      • Oh je, wie mir die Zeit weggeflogen ist, nichtmal hier habe ich reagiert … Die Klassenarbeiten, während denen ich diesen Kommentar schrieb, sind längst korrigiert und zurückgegeben, und nun ist es wirklich nur noch eine Woche.
        Ich grüße Dich ganz doll, so aus dem Schweigen heraus wenigstens ein Piep
        Frau Rebis

        Gefällt 1 Person

    • Die Bäche der Kindheit sind tatsächlich so verschieden nicht von den hiesigen Bächen, nur ich bin leider nicht mehr ganz so ein Leichtfuß 😉
      liebe Grüße, Ulli

      Like

  3. Wunderschön sind alle Deine Bilder, liebe Ulli, und das Schwanenbein ist natürlich das Schönste von allen *schmunzel*.
    Nun bin ich wieder zuhause angekommen und versuche, nachzuarbeiten, bzw. nachzulesen, was sich um mich in der Bloggerwelt getan hat.
    Da tut sich nämlich viel in nur einer einzigen Woche

    Ganz herzlich, Bruni am Sommerabend im Juli

    Gefällt 1 Person

  4. Schön heiter-sommerliche Naturaufnahmen und ein lustiger Schwan! Vorgestern wollte ich meine Schmetterlinge aus Apulien auch rauskramen, selbst wenn die Bilder nicht so schön sind wie deine, aber ich bin nicht inspiriert und draußen ist es regnerisch und dunkel.

    Gefällt 1 Person

      • Sind aber keine „Exoten“, sondern „nur“ Distelfalter und der südliche Schwalbenschwanz (sowie natürlich Kohlweißlinge und Zitronenfalter). Dann habe ich dort eine Art Wespe gesehen, die womöglich die gelbstirnige Dolchwespe war, Maculata maculata, ein Riesenvieh, das ich noch nie gesehen hatte und als harmlos erachtete, doch Menschen sticht sie wohl auch gar nicht.

        Gefällt 1 Person

        • Exoten müssen es für mich nicht sein 😉 hast du die Wespe fotografieren können. Ich habe nämlich hier auch ab und an Besuch von einem wirklich großen Brummer, der mir größer als eine Hornisse erscheint, vielleicht ist das ja auch solch eine Dolchwespe? (Was für ein Wort)

          Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..