Der April in Bildern

Ein Wonnemonat mit frühsommerlichen Temperaturen und einer Flora und Fauna, die eigentlich Mai heißt,

kühle Schatten schon willkommen waren

und lieber Besuch die letzten Apriltage beschwingten und bereicherten.



Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich für eine Weile, ich lege eine Blogpause ein. Wie immer werde ich die Sonntagsbilder weiterführen und bestimmt auch einmal hier und dort lesen. Mich rufen nun der Garten, die Wälder, Wiesen und Felder.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, sende herzliche Grüße und meinen Dank an alle für alles.

 

Advertisements

44 Gedanken zu „Der April in Bildern

    • Ich bemühe mich wirklich, auch wenn dies ein Jahr voller Hürden für mich ist, ich übe mich im Drüberspringen und in der Gelassenheit, ich danke dir und grüße dich von Herzen
      Ulli

      Gefällt mir

      • Drüberspringen ist gut, liebe Ulli, ein kreatives Umgehen mit den Hindernissen, die das Leben uns manchmal malt. Ich glaube, es ist gut, wenn wir nicht ratlos vor diesen Hürden stehen bleiben, sondern es so machen, wie du es beschreibst.
        Herzliche Pfingstgrüße zu dir, Marion

        Gefällt 1 Person

    • Es ist erstaunlich wie es in diesem Jahr hier oben blüht, aber ich merke auch die 300m weniger, denn auf dem alten Berg sieht es doch noch ein kleines bißchen karger aus…
      liebe Grüße, Ulli

      Gefällt mir

  1. Pingback: Wenn jemand eine Reise tut (plus Begegnungen mit Eule, Rabe, Rotmilan, jungem Rentier und Schlange) | GERDA KAZAKOU

  2. Liebe Ulli,
    hab Dank für die wunderbaren Blüten – so bringen mich Deine Bilder doch noch ein wenig ins Frühlingsdraußen (wo ich es in den letzten Wochen ansonsten nicht hinausschaffte) und lassen Farben erahnen …
    Bleib auf guten Wegen unterwegs – ich wünsche Dir, dass Du findest, was Du ersehnst, dass sich Dir öffnet, wonach es in Dir ruft, und dass Du Dich geborgen fühlen darfst.
    Herzensgrüße von Frau Rebis

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Frau Rebis,
      ich vermisse dich und habe vor in meiner Blogpause wieder Handbriefe zu schreiben, das will und braucht eben auch Raum und ist mir immer noch lieber als jede Form der elektronischen Post, man kann sie so schön gestalten 😉
      Fährst du gerade kein Fahrrad, wenigstens um ein bisschen Frühlingsduft einzuatmen und ein paar Farben zu sehen?
      Du Liebe, ich sende dir eine Herzensumarmung und das ist keine Floskel!!!
      Herzliche Grüße obendrauf, Ulli

      Gefällt 4 Personen

      • Ach, Du Liebe, Deine Umarmung tut mir gut … in diesen kargen Zeiten, in denen ich selbst nicht durchschaue, warum es mir alle alle Wörter (und nicht nur die) aus dem Bauch gezogen hat.
        Nein, ich komme überhaupt nicht zum Radfahren, außer die drei Kilometer in die Schule, durch’s Industriegebiet, morgens immer in Eile (und Kälte), und nachmittags bodenlos erschöpft.
        In zwei Wochen erst sind Ferien. Ob sich noch Vorfreude einstellt? Jedenfalls werde ich – hoffentlich – zum ersten Mal nach fast einem Jahr wieder eine Handvoll Tage ganz allein unterwegs sein.
        Ich umarme Dich zurück – und weißt Du noch, heute vor einem Jahr:)?
        Ein naher Herzensgruß von Frau Rebis

        Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Ulli,
    danke für die schönen Bilder und die beschwingte Musikempfehlung, passend zum Mai.
    Welche Freude auch, Gerda bei Dir zu wissen.
    Genieße die Zeit in Garten, Wald und Feld. Was kann es besseres geben!
    Herzliche Grüße und auf bald
    Agnes

    Gefällt 3 Personen

  4. liebe ulli, sei vielmals gegrüßt!
    geh mit frohen schritten, wachen sinnen und offenem herzen durch die nächsten wochen und möge viel schönes, ersprießliches, genießliches, wundersam köstliches dir zu-strömen … dies wünscht dir von herzen
    pega ❤

    Gefällt 2 Personen

      • Gerne. liebe Ulii! Geniessen wir beide den Wonnemonat! 😉 Hier freue ich mich schon ganz besonders auf unseren kommenden weiteren „RailTrailsRoadTrip“. Von dem es dann hoffentlich wieder schoene Blogartikel geben wird. Na ja, ein wenig graust es mir schon vor denen, denn das wird eine Menge Zeit kosten. Aber ich denke, es wird sich auch fuer mich lohnen – einfach weil es Spass macht, so eine Tour beim Erzaehlen darueber nachzuerleben, und auch wegen der Rueckmeldungen in den Kommentaren.
        Also dann nochmal: hab‘ eine schoen Zeit,
        Pit

        Gefällt 2 Personen

          • Liebe Ulli, die Beitraege kommen natuelich erst nachdem wir wieder zuhause sind. Und auch dann kann es eine geraume Zeit dauern. Ich denke, es werden manchmal – wie schon bei den frueheren Touren – mehrere Beitraege fuer einen einzigen Tag werden. Schau’n wir mal, was rauskommt. Von unterwegs werde ich versuchen, ein bisschen ueber Twitter [und vielleicht auch Instagram] am Ball zu bleiben.
            Am 16. wird es losgehen, fuer 3 Wochen. Es wird mal wieder, denn einerseits sind die Distanzen hier in den USA ja schon von Natur aus riesig und andererseits haben wir die Staaten in den „nahen“ Umgebung schon abgeklappert, eine ziemlich lange Tour werden, so an die 4000 Meilen. Laesst sich einfach nicht aendern. Wegen unseres Zieles, in jedem der Bundesstaaten mindestens 10 Meilen geradelt zu haben. Dieses Mal sind Alabama, Georgia, South und North Carolina, Ohio, Indiana, Kentucky und Tennessee dran. Wir haben es uebrigens tatsaechlich geschafft, auch Ruhetage zum Besichtigen einzubinden. Mal sehen, wie’s wird.
            Liebe Gruesse,
            Pit

            Gefällt 2 Personen

  5. Wunder über Wunder, ich sag es doch *lächel*
    Und das eine Bild mit Gerda, liebe Ulli, es berührt mich tief
    Sie nimmt *Deine* Natur in sich auf. Ihre zeigt sie dann wieder … (nicht wahr, liebe Gerda?)

    Eine gute Auszeit, liebe Ulli. Ich wünsche dir Glpck bei allem was Du tust

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.